19.09.2010 11:58

Diedersens Elfer-Heldin! Shari Grupe hält fünf Mal vom Punkt

Stamm-Elf gewinnt nach 0:2-Rückstand in Helstorf / Jana Runge gleicht mit Doppelpack aus

SV Germania Helstorf – SG Diedersen/Lauenstein 4:5 (2:2,2:0) n. E.

Die Spielgemeinschaft Diedersen/Lauenstein ist nach einem Elfmeter-Krimi ins Bezirkspokal-Viertelfinale eingezogen! Beim SV Germania Helstorf gewann die Stamm-Elf am Ende mit 5:4. Dabei war SG-Torhüterin Shari Grupe die Pokalheldin im Elfmeterschießen. Sie parierte fünf (!) von sieben Elfmetern – und verwandelte den entscheidenden Strafstoß selbst zum umjubelten Sieg. Zuvor scheiterten Katja Runge, Jennifer Motzner, Lisa Wedekind und Denise Freudenberg auf Seiten der Gäste vom Elfmeterpunkt. Lea Suerland und Jana Runge verwandelten dagegen souverän. Zuvor hatte die Spielgemeinschaft die erste Halbzeit komplett verschlafen. Folgerichtig ging der TSV bereits in der zweiten Minute in Front. Und fünf Minuten vor der Halbzeit erhöhten die Gastgeberinnen auf 2:0. „Wir haben in der ersten Halbzeit unterirdisch gespielt. Nach der Pause haben wir aber eine richtig gute Leistung gezeigt“, berichtet SG-Trainer Alexander Stamm. Bereits fünf Minuten nach Wiederanpfiff markierte Jana Runge mit einem 18-Meter-Schuss den 1:2-Anschlusstreffer. Eine Viertelstunde später folgte der verdiente Ausgleich. Nach einer herrlichen Kombination über Lea Suerland und Lisa Wedekind vollstreckte erneut Jana Runge zum 2:2-Ausgleich. In der verbleibenden Spielzeit hatte die SG noch mehrere gute Möglichkeiten das Spiel nach 90 Minuten entscheiden. Aber Jana Runge und Lisa Wedekind scheiterten in aussichtsreichen Positionen. „Wir haben uns den Sieg am Ende verdient. Die Mädels haben eine tolle Moral bewiesen. In der zweiten Halbzeit haben wir eine richtig gute Leistung gezeigt“, freute sich Stamm.
Tore: 1:0 (2.), 2:0 (40.), 2:1 Jana Runge (50.), 2:2 Jana Runge (65.).
87 / 101

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox