12.09.2010 15:12

Chancenlos: Für Latferdes „Notelf“ ist in Wülfel nichts zu holen

FC scheidet mit 0:6-Niederlage aus dem Bezirkspokal aus / Steding: „Meine Mannschaft hat kämpferisch alles gegeben“

VfB Wülfel – FC Latferde 80 6:0 (2:0).

Für den FC Latferde ist in der zweiten Runde des Bezirkspokals Schluss! Beim VfB Wülfel kassierte die Steding-Elf eine deutliche 0:6-Niederlage. Dabei reiste der FC mit einer Notelf nach Wülfel und hatte nur elf einsatzfähige Spielerinnen dabei. Den schlechten Voraussetzungen entsprechend war der FC dem VfB deutlich unterlegen. So übten die Gastgeberinnen von Beginn an Druck aus und drängten die Latferderinnen in die eigene Hälfte. Die 80er hielten mit enormem Kampfeinsatz dagegen. Doch bereits in der zehnten Minute gingen die Gastgeberinnen mit 1:0 in Front. Und nach knapp einer halben Stunde erhöhte Katahrina Hoch auf 2:0. Auch nach dem Seitenwechsel lief das Spiel fast nur in eine Richtung. Bei dem FC ließ mit zunehmender Spieldauer die Kraft nach. So stand es nach 69 Minuten bereits 6:0 für den VfB. In den letzten 20 Minuten schaltete auch die VfB-Elf einen Gang zurück und so blieb es beim 6:0-Endstand. „Die Mannschaft hat trotz der schwierigen Situation gut dagegengehalten. Kämpferisch hat das Team alles gegeben und bis zum Schluss gefightet. Jetzt konzentrieren wir uns auf die bevorstehenden Punktspiele“, so das Fazit von FC-Trainer Kai Steding. Auf Seiten der Gäste verdiente sich Betreuerin Gaby Pflüger, die im Angriff unermüdlich geackert hat, ein Sonderlob.
Tore: 1:0 Silvia Höckner (10.), 2:0 Katahrina Hoch (27.), 3:0 Stefanie Müllerich (50.), 4:0 Hoch (61.), 5:0 Hoch (62.), 6:0 Karina Kroll (69.).
89 / 101

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox