12.09.2011 18:47

Bezirkspokal


Spielvereinigung will Viertelfinal-Einzug in 90 Minuten schaffen

…und gegen Evesen diesmal ohne Elfer auskommen / Danny und Christopher Loges nicht dabei
SpVgg Bad Pyrmont Bezirkspokal
Das Zittern lohnte sich: In der 3. Runde kegelten die Pyrmonter Landesligist Tündern im Elfmeterschießen aus dem Wettbewerb.

SpVgg. Bad Pyrmont - VfR Evesen (Dienstag, 19:30 Uhr).

Nach dem Sieg im Elfmeterschießen gegen den Landesligisten aus Tündern trifft die Spielvereinigung am Dienstagabend in der vierten Pokal-Runde auf den Ligakonkurrenten aus Evesen. In der Bezirksliga belegt der VfR aktuell den neunten Tabellenplatz. Bereits vor gut drei Wochen trafen beide Mannschaften an der Südstraße zum Punktspiel-Duell aufeinander. Damals behielten die Gastgeber durch drei Tore von Christopher Loges mit 3:1 die Oberhand. Kurios: Alle Treffer der Partie fielen damals durch Strafstöße. Auch der zwischenzeitliche 1:1-Ausgleich von Sueyman Kahraman erfolgte vom Elfmeterpunkt. „Das war damals ein hartes Stück Arbeit. Aber letztendlich ein verdienter Erfolg“, erinnert sich Pyrmonts Coach Reinhard Loges an das vergangene Kräftemessen. Auf weitere Elfmeter in der kommenden Begegnung möchte Loges nach Möglichkeit verzichten. „Wir wollen das Spiel innerhalb von 90 Minuten entscheiden. Unser Ziel ist ganz klar die nächste Runde“, erklärt Pyrmonts Trainer weiter. Verzichten muss er am Dienstag-Abend allerdings auf Danny und Christopher Loges. „Diese Ausfälle können wir aber kompensieren. Wir haben einen großen und guten Kader. Gegen Evesen werden wir voll auf Sieg spielen und die Partie auf keinen Fall abschenken“, berichtet Loges abschließend.
154 / 206

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox