13.09.2011 22:13

Bezirkspokal


Wieder per Elfer! Marco Heetel schießt Pyrmont ins Viertelfinale

Aber Kurstädter müssen gegen Evesen bis zum Ende zittern / Loges: „Kämpferisch alles gegeben“

SpVgg. Bad Pyrmont – VfR Evesen 1:0 (0:0).

Die Spielvereinigung Bad Pyrmont hat den Sprung ins Viertelfinal geschafft!  Gegen den Liga-Konkurrenten VfR Evesen behielten die Kurstädter an der heimischen Südstraße mit 1:0 die Oberhand. Kurios: Das goldene Tor schoss Marco Heetel in der 65. Minute wieder per  Strafstoß, nachdem schon beim Pyrmonter 3:1-Sieg in der Liga alle Tore vom Elfmeterpunkt fielen. Zuvor wurde Pyrmonts Stürmer Lukasz Skorski im Strafraum zu Fall gebracht. „Wir haben unser Ziel erreicht. Spielerisch lief es heute nicht so gut, aber dafür haben wir kämpferisch alles gegeben“, so das Fazit von Pyrmonts Trainer Reinhard Loges. Gerade in den ersten 30 Minuten taten sich die Gastgeber gegen den VfR sehr schwer. In dieser Phase war Evesen am Drücker. Doch die Gäste waren mit ihrem Latein in der Nähe des Strafraums zumeist am Ende. Bad Pyrmont setzte in der Offensive in der 38. Minute das erste Ausrufezeichen. Ein Schuss von Sebastian Schmidt aus sechs Metern wurde aber in letzter Sekunde  noch vor der Linie geklärt. Nach dem Seitenwechsel kamen die Gastgeber etwas besser aus der Kabine. Nennenswerte Chancen ließen aber weiter auf sich warten. Erst als Lukasz Skorski im Strafraum regelwidrig gestoppt wurde, lag das Tor in der Luft und Marco Heetel behielt die Nerven. Aufgrund einer Rangelei wurde Skorski in dieser Aktion jedoch  mit Gelb-Rot vorzeitig zum Duschen geschickt. Aber auch in Überzahl hatten die Evensener weiterhin nur wenige Möglichkeiten. 20 Minuten vor Schluss verhinderte Pyrmonts Keeper Stefan Schmidt mit einer glänzenden Reaktion den Ausgleich. Zudem ging ein Schuss eines VfR-Akteurs in der 88. Minute nur knapp am Gehäuse der Gastgeber vorbei. Am Ende brachten die Kurstädter die knappe Führung in einer insgesamt chancenarmen Partie über die Zeit. „Das war ein typisches Pokalspiel. Wir hätten uns die Aufgabe leichter vorgestellt. Am Freitag gegen Eldagsen müssen wir uns gerade im spielerischen Bereich steigern“, so Loges , der seinem Team eine geschlossene Mannschaftsleistung attestierte.
SpVgg. Bad Pyrmont: Stefan Schmidt, Alexander Gorr, Rihn, Lott, Marcel Heetel, Nils Nehrig, Sebastian Schmidt, Marco Heetel, Y. Pape (70. Diener), Konstantinidis (55. Felix Gorr), Skorski.
Tor: 1:0 Marco Heetel (65./Strafstoß).
153 / 206

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox