01.08.2011 11:59

Bezirkspokal - 1. Runde


Vorbereitung zu Ende: Für SSG und Hagen wird’s morgen ernst!

Urunov-Elf gastiert beim Bezirksliga-Aufsteiger FC 08 Boffzen / Germania erwartet Liga-Konkurrenten Evesen
Eugen Fabrizius SSG Halvestorf AWesA
SSG-Neuzugang Eugen Fabrizius.
FC 08 Boffzen – SSG Halvestorf (Dienstag, 19 Uhr).
In der ersten Bezirkspokal-Runde gastiert Landesligist SSG Halvestorf morgen Abend beim FC 08 Boffzen. Die Gastgeber aus dem Landkreis Holzminden beendeten die vergangene Kreisliga-Saison auf dem zweiten Tabellenplatz. Lediglich der MTV Bevern platzierte sich vor dem FC 08. In der anschließenden Relegationsrunde behauptete sich Boffzen gegen den TSV Bisperode und den TSV Kirchbrak. Durch den 3:0-Sieg in Bisperode und den 2:1-Erfolg gegen Kirchbrak stieg die Weibert-Elf in die Bezirksliga auf. „Vor dem Pokalspiel wissen wir nicht, wo wir stehen. Ich erwarte von Boffzen einen großen Kampf. Wir müssen das Spiel auf jeden Fall ernst nehmen“, warnt SSG-Spartenleiter Burkhard Büchler vor dem Bezirksliga-Aufsteiger. In der vergangenen Spielzeit mussten die Halvestorfer die Segel im Achtelfinale streichen. Beim TSV Klein Berkel kassierte die Urunov-Elf eine überraschende 0:1-Niederlage. „Wir wollen unserer Favoritenrolle gerecht werden und in die zweite Runde einziehen. Das Spiel wollen wir positiv gestalten. Aber es wird mit Sicherheit keine einfache Aufgabe. Wir dürfen die Gastgeber nicht unterschätzen“, unterstreicht Büchler. Im personellen Bereich reist das Team vom Piepenbusch fast in Bestbesetzung in den Landkreis Holzminden. Bis auf Niklas Bleil steht SSG-Trainer Sakir Urunov aller Voraussicht nach der komplette Kader zur Verfügung. Zudem steht hinter Neuzugang Yannik Hill (HSC BW Tündern) noch ein Fragezeichen. Erstmals spielberechtigt sind auch Eugen Fabrizius (VfB Hemeringen), Torben Göldner, Fabian Kowalski, Jan Bierwirth (alle TSV Klein Berkel).

Roland Stuckenberg Germania Hagen AWesA
Neu dabei: Roland Stuckenberg.
TuS Germania Hagen – VfR Evesen (Dienstag, 19.30 Uhr).
Auch für Bezirksliga-Aufsteiger TuS Germania Hagen endet am Dienstagabend die Vorbereitungsphase. Im ersten Pflichtspiel des Jahres erwartet die Sölla-Elf im Bezirkspokal den Liga-Konkurrenten VfR Evesen. Die Hagener setzten sich in der vergangenen Saison in einem spannenden Kopf-an-Kopf-Rennen gegen den TSV Bisperode im Hameln-Pyrmonter Kreis-Oberhaus durch. Somit stieg die Germania nach einer starken Saison in die Bezirksliga auf. „Vor dem Punktspielstart gegen Jahn Leveste ist der Auftritt im Bezirkspokal für uns eine echte Standortbestimmung. Die Vorbereitung ist aufgrund von Verletzungen und Urlaubern nicht ganz optimal verlaufen“, berichtet TuS-Sprecher Robert Lippert. Die Gäste aus Evesen beendeten die vergangene Bezirksliga-Spielzeit auf dem achten Tabellenplatz. Schon frühzeitig brachten die Evesener den Klassenerhalt unter Dach und Fach. „Wir können den VfR nur sehr schwer einschätzen. Diese Begegnung betrachten wir noch als letztes Vorbereitungs-Spiel auf die Bezirksliga. Trotz des Heimvorteils gehen wir als Außenseiter in die Begegnung“, so Lippert weiter. Gerade im personellen Bereich sieht es bei den Gastgebern alles andere als rosig aus. Mit Steffen Tell, Nico von Stietencron, Marco Pompa und Neuzugang Bashkim Gutaj befinden sich gleich vier Spieler im Urlaub. Dazu fallen Rückkehrer Vladimir Bozok und Nils Lippert verletzungsbedingt aus. Sein erstes Pflichtspiel für die Germanen bestreitet Neuzugang Roland Stuckenberg (SW Löwensen). „Trotz der vielen Ausfälle versuchen wir eine Runde weiterzukommen. Wir wollen die Begegnung so lange wie möglich ausgeglichen gestalten. Priorität hat auf jeden Fall der Klassenerhalt in der Bezirksliga“, lautet Lipperts Marschroute.
160 / 206

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox