31.08.2010 21:13

Halvestorfs „Operation Titelverteidigung“ läuft auf Hochtouren

Rukavina-Elf setzt sich im Bezirkspokal in Hiddestorf mit 4:1 durch / Deck und Dizdar machen früh alles klar

Eintracht Hiddestorf – SSG Halvestorf 1:4 (1:3).

Die „Operation erneute Titelverteidigung“ läuft auf Hochtouren! Auch Eintracht Hiddestorf konnte die SSG Halvestorf bei ihrem Marsch in Richtung des dritten Bezirkspokalsiegs in Folge nicht aufhalten. Denn die Elf von Trainer Milan Rukavina unterstrich gleich nach dem Anpfiff ihre Ambitionen und spielte den Gegner förmlich an die Wand. Dabei münzten die Grün-Weißen ihren starken Beginn auch gleich in Tore um. Zwei Treffer von Anatoli Deck und ein Tor von Tayfun Dizdar hatten zur Folge, dass bereits nach 17 Minute die Messe praktisch gelesen war. Zwar kamen die Gastgeber schnell zum Anschlusstor. Gefährden konnten sie den souveränen Sieg der Piepenbusch-Kicker aber nicht. Beinahe hätte Matthias Günzel sogar noch vor der Pause auf 4:1 erhöht, traf aber nur die Querlatte. „Danach haben wir das Ergebnis verwaltet“, berichtet Halvestorfs Spartenleiter Burkhard Büchler. Nach dem Seitenwechsel hatten beide Teams vereinzelt Tormöglichkeiten. Aufgrund vieler Abspielfehler ließ die Partie nun aber zunehmend nach. In der Schlussphase schlugen die Halvestorfer dann noch einmal zu: Zunächst setzte Björn Bertram einen Strafstoß über das Hiddestorfer Gehäuse (85.), dann traf der eingewechselte Patrick Schiermeister zum finalen 4:1. „Das war in den ersten 20 Minuten sehr gut. Am Ende zählt das Ergebnis. Auf mehr kommt es im Pokal nicht an“, lautete Büchlers Fazit.
SSG Halvestorf: Moniac, Menzel (72. F. Rukavina), Selensky, Bleil, Hau, Möller (60. Schmidt), Bertram, Günzel, Balk (64. Schiermeister), Dizdar, Deck.
Tore: 0:1 Anatoli Deck (4.), 0:2 Tayfun Dizdar (8.), 0:3 Deck (17.), 1:3 (21.), 1:4 Patrick Schiermeister (90.).
174 / 206

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox