30.08.2010 22:11

Dritte Runde: Halvestorf in Hiddestorf, TSV-Heimspiel abgesagt

Klein Berkels Platz gegen Koldingen nicht bespielbar / Rukavina: „Wir brauchen ein Erfolgserlebnis“

TSV Klein Berkel – Koldinger SV abgesagt

Nach den Spielausfällen am vergangenen Wochenende geht die Serie der Absagen weiter: Aufgrund der Wetterlage und tiefen Plätze wird das Bezirkspokalspiel zwischen dem TSV Klein Berkel und dem Koldinger SV am Dienstag nicht angepfiffen und muss an einem neuen Termin ausgetragen werden.

SV Eintracht Hiddestorf - SSG Halvestorf (Dienstag, 19 Uhr).

Nachdem die Halvestorfer in der zweiten Runde des Bezirkspokals ein Freilos erwischt hatten, wartet am Dienstagabend mit dem SV Eintracht Hiddestorf die erste hohe Hürde in der anstehenden dritten Pokalrunde auf die Rukavina-Elf. Die Grün-Weißen vom Piepenbusch reisen als Favorit nach Hiddestorf und wollen sich von der knappen 2:3-Niederlage gegen Nienburg rehabilitieren. Die Gastgeber sind in der laufenden Bezirksliga-Saison noch nicht richtig in Tritt gekommen und belegen mit einem Punkt aus vier Spielen den drittletzten Platz. „Wir brauchen jetzt unbedingt ein Erfolgserlebnis. Nach einer 2:0-Führung doch noch 2:3 zu verlieren, ist nicht gut für das Selbstvertrauen. Deswegen müssen wir uns gegen die Eintracht steigern. Für die Moral wäre ein Einzug in die nächste Runde gut“, hofft SSG-Coach Milan Rukavina auf einen Sieg in Hiddestorf. „Wir dürfen den Gegner nicht unterschätzen – die haben viele gute Spieler mit Landesliga-Erfahrung. Deswegen nehmen wir die Partie nicht auf die leichte Schulter. Zudem werden einige Akteure aus der zweiten Reihe ihre Chance bekommen – auch weil wir noch zwei bis drei angeschlagene Spieler haben“, so Rukavina weiter. Personell kann er trotzdem fast aus dem Vollen schöpfen und auf seinen kompletten Kader zurückgreifen. Nur auf Paul Walz muss er urlaubsbedingt verzichten - dafür stößt Rik Balk wieder ins Team, der aus seinem Urlaub zurückgekehrt ist.
175 / 206

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox