15.05.2023 15:36

Bezirkspokal - Viertelfinale


Klare Zielsetzung: Halvestorf will gegen Evesen ins Halbfinale einziehen

Balk: „Sie spielen eine sehr gute Saison und haben die meisten Tore in der Landesliga erzielt – da müssen wir sehr aufpassen und versuchen die einfache Fehler zu minimieren“
SSG Halvestorf Fussball Bezirksliga Mannschaftskreis
Die SSG Halvestorf ist ausnahmsweise der „Underdog“.

SSG Halvestorf – VfR Evesen (Dienstag, 19 Uhr).

Am Dienstagabend trifft Halvestorf im Bezirkspokalviertelfinale auf eine Topmannschaft der Landesliga. Der VfR aus dem Landkreis Schaumburg ist derzeit Dritter in der Landesliga, während die SSG eine Klasse tiefer die Meisterschaft vorzeitig perfekt gemacht hat.
„Morgen ist die Mannschaft gewillt, gegen Evesen eine Runde weiter zu kommen. Evesen ist aber eine echte Hausnummer. welche ganz weit oben in der Landesliga steht. Der VfR kommt auf unseren A-Platz, aber die Favoritenrolle geht trotzdessen nach Evesen. Sie spielen eine sehr gute Saison und haben die meisten Tore in der Landesliga erzielt – da müssen wir sehr aufpassen und versuchen die einfache Fehler zu minimieren. Evesen ist physisch zwar nicht ganz so stark wie Wetschen, aber deren sehr gepflegtes Kurzpassspiel beherrschen nicht viele Mannschaften in der Landesliga. Taktisch werden wir vorbereitet sein und spielerisch werden wir mithalten. Also wird entscheidend sein, wer mehr Willen zeigt und das nötige Spielglück auf seiner Seite hat“, gibt SSG-Trainer Rik Balk eine Einschätzung ab. „Dennis Hoferichter und ich wünschen uns, dass wir weiterkommen. Vor allem wünschen wir uns das für die Mannschaft, die unter besonderen Umständen eine tolle Saisonleistung gezeigt hat und die Halvestorfer Fans, welche uns immer unterstützen. Die Jungs haben gestern nach dem Spiel bereits voll auf das Duell gebrannt. Dennis und ich hoffen auf ein schönes Spiel mit hoffentlich positivem Ausgang für uns.“ Abgesehen von Kai Brixius und Tim Arndt steht der Kader der letzten Wochen zur Verfügung.
17 / 206

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox