02.07.2010 00:00

Titelverteidiger Halvestorf reist in Runde eins zum Derby nach Lachem

Auch die Derbys Klein Berkel – Preußen Hameln und Bad Pyrmont – Tündern sorgen für Brisanz / Kowalski und Meyer sowie Geschle und Magaschütz treffen auf alte Vereine
Der Vorsitzende des Bezirksspielausschusses, Thorsten Schuschel, hat die erste Runde im Bezirkspokal bekannt gegeben. Dabei kommt es für die heimischen Fans zu drei interessanten Derbys. Am Samstag, 31. Juli empfängt der SV Lachem den Titelverteidiger aus Halvestorf zum Nachbarschafts-Duell. Der SVL hat trotz der Finalniederlage im Kreispokal gegen Klein Berkel den Bezirkspokal erreicht, weil sich der TSV als Meister automatisch für den Wettbewerb qualifiziert hat. Einen Tag später werden in Klein Berkel und im Stadion an der Südstraße in Pyrmont die nächsten Derbys angepfiffen. Der Oberliga-Absteiger Preußen Hameln 07 gastiert auf dem Sportplatz an der Humme und Bezirksoberliga-Absteiger HSC BW Tündern muss in der Kurstadt Farbe bekennen. Vor allem das Duell Klein Berkel gegen Preußen verspricht reichlich Brisanz. Denn mit Dominic Meyer und Fabian Kowalski tragen in der kommenden Saison zwei Ex-Preußen das TSV-Trikot. Auf der anderen Seite stehen mit Christian Geschle und Daniel Magaschütz zwei alte TSV-Spieler in den Reihen des neuen Preußen-Trainers Rolf Schünemann. Im Vorfeld darf man also gespannt sein, wie sich die komplett neuformierte Hamelner Mannschaft in ihrem ersten Pflichtspiel verkaufen wird. Auch das dritte Derby zwischen Bad Pyrmont und Tündern wird für reichlich Spannung sorgen. Für beide Mannschaften wird es der erste Härtetest für die neue Bezirksliga-Saison. Die zweite Runde wird am Dienstag, 17. August ausgetragen. Auch hier wurden schon die Begegnungen ausgelost. Es würde der Sieger aus der Begegnung Bad Pyrmont/Tündern auf den Sieger der Begegnung Klein Berkel/Preußen treffen. Der Sieger aus dem Spiel SV Lachem/SSG Halvestorf genießt in der zweiten Runde ein Freilos. Aus heimischer Sicht darf man gespannt sein, ob es der SSG Halvestorf gelingt, zum zweiten Mal den Titel zu verteidigen.

Die Begegnungen aus heimischer Sicht auf einem Blick:
SV Lachem - SSG Halvestorf  (31. Juli, 16 Uhr)
TSV Klein Berkel - Preußen Hameln 07 (01. August, 15 Uhr)
SpVgg. Bad Pyrmont - HSC BW Tündern (01. August, 15 Uhr)
181 / 206

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox