27.08.2018 14:07

Bezirkspokal - 3. Runde


Kreis-Duell am Veilchenberg: MTSV fordert SSG

Hoppe: „Halvestorf hat eine gute Mischung im Kader“ / Tündern und Afferde mit Freilos

Die Halvestorfer reisen zum Derby nach Aerzen.

MTSV Aerzen – SSG Halvestorf (Dienstag, 18.30 Uhr).

In der dritten Runde des Bezirkspokals kommt es Dienstagabend zum Derby zwischen dem MTSV Aerzen und der SSG Halvestorf. „Ich freue mich auf das Spiel. Gegen Halvestorf spielen wir immer ganz gerne. Zu denen haben wir ein gutes Verhältnis“, fiebert MTSV-Sprecher Karsten Hoppe dem Anpfiff entgegen. Dabei müssen die Gastgeber im Kreisduell auf Josef Selensky, Marius Pieper, Marco Klein und David Weirich verzichten. Wieder dabei sind die zuletzt fehlenden Noah Buchmeier und Marcel Spatz. „Halvestorf hat in dieser Saison eine gute Mischung im Kader. Die befinden sich in guter Form, hinter der wir aktuell noch hinterherlaufen. Es wird schwierig für uns. Wir nehmen die Partie aber ernst und versuchen zu gewinnen“, berichtet Hoppe. Auf der anderen Seite sind die Gäste nahezu perfekt in die Saison gestartet. Aus den ersten vier Begegnungen holte die Hau-Elf zehn Punkte. Im Vergleich zum Heimsieg gegen Gehrden wird Jan-Niclas Bleil am Dienstag beruflich fehlen. „Ein Derby verliert man natürlich ungern. Wir wollen in die nächste Runde einziehen. Aerzen hat aber gute Fußballer in den Reihen. Die sind auf keinen Fall so schlecht, wie sie aktuell in der Tabelle platziert sind. Unsere Priorität liegt aber ganz klar auf der Liga“, erklärt Halvestorfs Sprecher Burkhard Büchler.

Hinweis:

Der HSC BW Tündern und Eintracht Afferde haben in Runde drei ein Freilos.
50 / 206

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox