28.08.2018 20:40

Bezirkspokal - 3. Runde


2:0 gegen SSG: Mittelstädt & Blümel schießen MTSV ins Achtelfinale

Hoppe: „Wir wollten es heute einfach ein bisschen mehr“ / Halvestorf ohne Günzel und Maaß

Aerzens Marcello Blümel erzielte das 2:0.

MTSV Aerzen – SSG Halvestorf 2:0 (1:0).

Die Hummetaler haben das Bezirkspokal-Derby gegen Halvestorf mit 2:0 für sich entschieden und damit das Ticket für das Achtelfinale gelöst. Nach einem schwächeren Saisonstart hat die Bartolillo-Elf im Pokal das erste Erfolgserlebnis gefeiert. „Wir wollten es heute einfach ein bisschen mehr. Unserer Körpersprache war viel besser als in den letzten Spielen. Schade, dass es heute kein Punktspiel war“, erklärte Aerzens Sprecher Karsten Hoppe nach dem Kreisduell. Die erste gute Möglichkeit der Partie hatten aber die Gäste. Ein Kopfball von Dennis Deppmeyer verfehlte das Ziel nur um Haaresbreite. Danach entwickelte sich eine Partie auf Augenhöhe mit wenigen Höhepunkten. Nach einer halben Stunde hatte Aerzens Dennis Jankowski die erste gute Chance für den MTSV. Wenig später folgte dann die beste Möglichkeit. Patrick Hoppe stand frei vor SSG-Keeper Fabian Moniac. Doch Aerzens Torjäger scheiterte aus kurzer Distanz. Wenig später war es dann passiert. Jankowski setzte sich über links durch und wurde im Strafraum von Timo Möller gefoult. Den fälligen Elfmeter verwandelte Eduard Mittelstädt souverän. Kurz vor dem Seitenwechsel hatte Dustin Hoppe mit einem Kopfball sogar die Chance auf das 2:0. Im zweiten Durchgang war die Hau-Elf zunächst am Drücker. Nach 55 Minuten lief André Zurmühlen nach einem MTSV-Abwehrfehler alleine auf Aerzens Keeper Noah Buchmeier zu. Allerdings ließ Zurmühlen die Chance ungenutzt, ehe wenig später ein Schuss von Cezar Paraschiv knapp über das Tor ging. Danach passierte lange nichts. In der 72. Minute machte Marcello Blümel mit seinem Tor zum 2:0 die Tür für die nächste Runde weit auf. In der Folge probierte die SSG noch einmal alles. Doch mehr als eine Möglichkeit des eingewechselten Nino Delius sprang nicht mehr hinaus. „Bei Halvestorf haben mit Matthias Günzel und Julian Maaß heute auch entscheidende Spieler gefehlt. Das hat man gemerkt“, schilderte Hoppe. Im Siegerteam zeigte Andrej Weirich eine starke Partie.
MTSV Aerzen: Buchmeier, Andrej Weirich, Gljanz, Blümel, Di Sapia Mittelstädt, Spatz, Jankowski (70. Ribeiro), Patrick Hoppe (87. Safwan), Nehrig, Dustin Hoppe.
SSG Halvestorf: Moniac, Zurmühlen, Schmidt, Möler, Paraschiv, Winter, Brixius, Deppmeyer, Göldner, Stöck, Alles (80.).
Tore: 1:0 Eduard Mittelstädt (35./Strafstoß), 2:0 Marcello Blümel (72.).
49 / 206

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox