29.07.2018 17:29

Bezirkspokal - 1. Runde


Maaß, Brixius & Schmidt überrumpeln Aufsteiger Salzhemmendorf

BW-Kapitän Fitzner: „Müssen die Erfahrungen in der Bezirksliga erst noch sammeln“ / Halvestorfs Sprecher Büchler: „Ball und Gegner laufen lassen“
SSG Halvestorf Jubel Torjubel Fussball Bezirkspokal AWesA
Cezar Parashiv, Julian Maaß, Jannik Schmidt und Dario Winter (v.li.) bejubeln das 3:0.

BW Salzhemmendorf – SSG Halvestorf 0:3 (0:3).

Dank einer starken ersten Halbzeit zog Halvestorf in die zweite Runde des Bezirkspokals ein und präsentierte sich bereits im ersten Pflichtspiel in guter Form. „Wir haben Ball und Gegner laufen lassen“, erklärte SSG-Sprecher Burkhard Büchler. Von Beginn an waren die Gäste vom Piepenbusch spielbestimmend, erarbeiteten sich aber zunächst wenige Möglichkeiten. „Wir haben es in den ersten 20 Minuten noch gut verteidigt und dagegengehalten. Leider haben wir nach vorne heute zu wenig Gefahr entwickelt“, analysierte BW-Kapitän Malte Fitzner. „Dann haben wir leider zu viele Fehler im Spielaufbau gemacht. Da haben uns die Ruhe und die Erfahrung gefehlt. In der Bezirksliga wird das eiskalt ausgenutzt.“ In der 25. Minute tauchte Torjäger Julian Maaß frei vor Salzhemmendorfs Schluss Mann Cord-Lennart Meyer auf und ließ diesem im Eins-gegen-Eins keine Chance. Nach der Führung spielte das Team von Trainer René Hau weiterhin konsequent nach vorne.

„Erfahrungen in der Bezirksliga erst noch sammeln"

Kai Brixius kämpfte sich in der 32. Minute über die rechte Seite in den Strafraum und setzte anschließend aus zehn Metern zum Schuss an – Augenblicke später zappelte der Ball zum 2:0 im Netz. Kurz darauf fiel die frühe Entscheidung. Dario Winter passte zu Jannik Schmidt, der sich gegen zwei Verteidiger durchsetzte und das Spielgerät in die Maschen beförderte. „In der zweiten Halbzeit hat Halvestorf ein paar Gänge runtergeschaltet und uns viel laufen lassen. Für die Zuschauer war die zweite Halbzeit eher langweilig“, so Fitzner. Abgesehen von zwei guten Abschlussmöglichkeiten durch SSG-Angreifer Maaß passierte nichts Nennenswertes mehr. Fitzner sah nach Abpfiff noch Luft nach oben. „Wir haben eine junge Mannschaft und müssen die Erfahrungen in der Bezirksliga erst noch sammeln. Ich bin mir aber sicher, dass wir uns schnell daran gewöhnen.“ SSG-Sprecher Büchler war auf der anderen Seite zufrieden: „Wir haben zur Halbzeit verdient mit 3:0 geführt und das Ergebnis anschließend verwaltet. Das hat die Mannschaft gut gemacht.“
BW Salzhemmendorf: Meyer, Bicknell, Geffert, Müller, Held, Fitzner, Eickhoff, Scholz, Arlt, Kassubek, Liemant.
SSG Halvestorf: Moniac, Schmidt, Möller, Paraschiv, Maaß, Bierwirth, Winter, Brixius, Bleil, Göldner, Günzel.
Tore: 0:1 Julian Maaß (25.),  0:2 Kai Brixius (32.), 0:3 Jannik Schmidt (37.).
56 / 206

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox