30.07.2018 14:10

Bezirkspokal - 1. Runde


Hajens Bezirkspokal-Plan: Mit den Zuschauern im Rücken Aerzen ärgern

Zwei Klassen Unterschied zwischen Hajen & Aerzen / Knoesel: „Es werden viele Leute aus dem Dorf da sein, das motiviert die Jungs noch einmal zusätzlich.”

Als Kreispokalsieger 2018 sind die Hajener für den Bezirkspokal qualifiziert.

Von Jan Branske

SV Hajen - MTSV Aerzen (Mittwoch, 19 Uhr).

Kreisklasse gegen Bezirksliga, David gegen Goliath – oder einfach SV Hajen gegen MTSV Aerzen lautet das Duell in der ersten Runde des Bezirkspokals. Wie jedes Jahr darf der Kreispokalsieger am Bezirkspokal teilnehmen und dort treffen die „Black Cats" auf die Mannen um Trainer Gaetano Bartolillo. „Wir wollen das Spiel so lange wie möglich offen halten", meint SVH-Sprecher Marc Knoesel. Karsten Hoppe vom MTSV Aerzen gibt eine klare Zielsetzung vor: „Wir wollen das Spiel unbedingt gewinnen." Die Generalprobe ist den Aerzenern schon einmal gelungen. Am vergangenen Wochenende gewann der MTSV den Forstbachtal-Cup trotz guter Turnierbesetzung. Doch auch die Hajener sind mit ihrer Vorbereitung rundum zufrieden. „Wir haben kein einziges Testspiel in regulärer Spielzeit verloren. Lediglich beim Gemeindepokal waren wir zweimal im Elfmeterschießen unterlegen", so Knoesel. Personell sieht es bei den Hajenern allerdings etwas besser aus als beim MTSV. Während Hajens Trainer Steve Wilke nur Kay-Jonas Dirnberger nicht zur Verfügung steht und der Einsatz von Torwart Sebastian Wilke noch mit einem Fragezeichen versehen ist, fehlen Aerzen-Coach Bartolillo mindestens sechs Spieler. Mit Namen: Marius Pieper, Andrej Weirich, Marcel Spatz, Slava Gess, Nico Vogler und Constantin Bojarra. Zudem sind die Einsätze von Josef Selensky, Marco Klein und Sebastian Specht noch fraglich. „Leider sieht es personell nicht optimal bei uns aus. Wir werden am Mittwoch aber definitv 14 Spieler aufbieten", berichtet Hoppe. Die Hajener gelten als sehr starke Heimmanschaft, die zahlreichen vermeintlichen Favoriten schon das Fürchten gelehrt hat. „Unsere Chance ist sehr gering", sagt Knoesel, fügt aber an: „Es werden viele Leute aus dem Dorf da sein, das motiviert die Jungs noch einmal zusätzlich.”
54 / 205

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox