17.04.2011 19:28

Oberliga Damen


13. Saisonniederlage! Keffel schockt Hastenbeck

SVH kassiert 0:1-Niederlage beim HSC Hannover / Genge: „Im Angriff fehlte uns die Zielstrebigkeit“

HSC Hannover – SV Hastenbeck 1:0 (0:0).

Die Damen vom SV Hastenbeck mussten im Oberliga-Abstiegskampf beim HSC Hannover einen Rückschlag einstecken. Am Ende traten die Hastenbeckerinnen mit einer knappen 0:1-Niederlage die Heimreise an. Durch die 13. Saisonniederlage bleibt die Genge-Elf mit 13 Punkten auf dem vorletzten Rang. „Ein Unentschieden hätten wir uns heute verdient. Leider wurden wir für unseren Einsatz nicht belohnt“, war Hastenbecks Trainer Detlef Genge nach der Partie enttäuscht. Von Beginn an entwickelte sich eine ausgeglichene Begegnung. Doch gerade vor dem HSC-Tor war die Mannschaft vom Reuteranger nicht zwingend genug. Die beste Chance der Hastenbeckerinnen im ersten Durchgang hatte Caroline Schulz. Sie köpfte nach einer Flanke knapp am HSC-Gehäuse vorbei (43.). Auf der anderen Seite verhinderte SVH-Torhüterin Sandra Dahmen zwei bis drei Mal den Rückstand. Folgerichtig wurden mit einem torlosen Remis die Seiten gewechselt. Im zweiten Durchgang fanden die Gastgeberinnen auf dem Kunstrasen besser in die Begegnung. Zehn Minuten nach der Halbzeit brachte Janka Keffel die Hannoveranerinnen aus kurzer Distanz mit 1:0 in Front. Auch in der verbleibenden Spielzeit erspielte sich die Genge-Elf nur wenige gute Tormöglichkeiten. Lediglich Daniele Schliebe und Angela Kazinaki hatten noch „kleinere“ Chancen zum Ausgleichstreffer. Nach 90 Minuten mussten sich Schliebe & Co. knapp geschlagen geben. „Die Situation ist durch diese Niederlage natürlich nicht besser geworden. Aber wir haben weiter die Chance auf den Klassenerhalt. Die Mannschaft hat erneut alles gegeben. Nur im Angriff fehlte uns die Zielstrebigkeit“, analysierte Genge die Begegnung.
SV Hastenbeck: Dahmen, Piel, Arlt, Woltemate, D. Schnare, Feuerhake, Kazinaki, Schulz (54. Fricke), Habenstein (82. Wehking), Schliebe, F. Schnarre (82. Corbach).
Tor: 1:0 Janka Keffel (55.).
451 / 584

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox