28.03.2010 00:00

Hastenbeck verpasst die große Überraschung

Thimm-Team unterliegt beim Spitzenreiter 3:6 / Forche, Schliebe und Haneberg treffen
    TSV Eintracht Immenbeck – SV Hastenbeck 6:3 (1:2).
Der SV Hastenbeck hat das Auswärtsspiel beim Tabellenführer aus Immenbeck nicht ganz unerwartend mit 3:6 verloren. Die Hastenbeckerinnen boten dem Favoriten aber lange Zeit Paroli und waren der Überraschung sehr nah. Der SVH startete furios in die Begegnung und führte nach Treffern von Daniela Schliebe und Kim Forche völlig überraschend mit 2:0. Schliebe erzielte in der 14. Minute den ersten Treffer mit einem direkt verwandelten Freistoß aus 20 Metern in den Winkel. Schon 13 Minuten später markierte Kim Forche das zweite Hastenbecker Tor. Diesem Treffer ging ein Eckstoß voraus. Danach fand der Spitzenreiter besser ins Spiel und erzielte noch vor der Pause den Anschlusstreffer. Mit der knappen Führung ging es anschließend in die Halbzeitpause. Nach dem Wechsel erhöhte der Spitzenreiter die Schlagzahl und drehte zwischen der 58. und 66. Minute das Spiel. So stand es plötzlich 3:2 für den Ligaprimus. In der 74. Spielminute markierte der Tabellenführer durch einen Foulelfmeter das 4:2. Die Thimm-Elf gab jedoch nicht auf und erzielte in der 78. Spielminute durch Lena Haneberg wieder den Anschlusstreffer. In den letzten zehn Minuten löste Hastenbecks Trainerin Sabine Thimm die Abwehr auf und so gab es mehrere Kontermöglichkeiten für den TSV. Zwei von diesen Chancen wurden erfolgreich abgeschlossen. So musste die Thimm-Elf doch noch mit einer deutlichen 3:6-Niederlage die Heimreise antreten. „Wir haben kämpferisch super dagegen gehalten. Einen Punkt hätten wir sogar verdient gehabt, aber Immenbeck war am Ende die cleverere Mannschaft. Ich bin mit meiner Mannschaft trotz der Niederlage sehr zufrieden“, so SVH-Trainerin Sabine Thimm nach der Partie.
SV Hastenbeck: Ramona Karger, Madeline Piel, Anika Arlt, Ines Woltemate , Laila Feuerhake, Caroline Schulz, Nora Fricke, Jennifer Richter (46. Lena Haneberg), Kim Forche, Ann-Kathrin Gaulke (75. Christina Risel), Daniela Schliebe.
Tore: 0:1 Daniela Schliebe (14.), 0:2 Kim Forche (27.), 1:2 Meline Gerkens (41.), 2:2 Eigentor Schulz (58.), 3:2 Rose (66.), 4:2 Rose (74./Foulelfmeter), 4:3 Lena Haneberg (78.), 5:3 Sophie Gerkens (86.), 6:3 Marokku (89.).
508 / 584

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox