01.05.2018 15:29

Oberliga Damen


Stamm: „Mit zwei blauen Augen davon gekommen"

Kleindiek erzielt späten Ausgleich / Laura Feuerhake zeigt starke Leistung.
Laura Feuerhake HSC BW Tündern Kopfbild
Tünderns Laura Feuerhake machte nach ihrer Einwechslung eine starke Partie – hatte in einer Szene aber Glück, dass ihre Aktion nicht geahndet wurde.

FC Pfeil Broistedt – HSC BW Tündern 1:1 (1:0).

Nach drei Niederlagen in Folge hat Tündern beim Vorletzten der Oberliga einen Punkt geholt. In der 86. Minute sorgte Hanna Kleindiek für den späten Ausgleich, nachdem ein Schuss von Sabrina Paech geblockt wurde und die junge Angreiferin goldrichtig stand. „Wir sind mit zwei blauen Augen davon gekommen. In der zweiten Halbzeit hatten wir Glück, dass eine Aktion von Laura Feuerhake, die sonst eine sehr starke Leistung gezeigt hat, nicht mit einem Elfmeter und einem Platzverweis bestraft wurde", atmete Tünderns Trainer Alexander Stamm durch. „Auch sonst war die Leistung der Schiedsrichterin auf beiden Seiten nicht gut. Viele Entscheidungen waren überhaupt nicht nachvollziehbar." In den ersten 45 Minuten hatten die Blau-Weißen Probleme, ins Spiel zu finden. Folgerichtig ging Broistedt dank Tanita Grube verdient in Front. Tündern hatte abgesehen von zwei „Halbchancen" durch Melina Dirks und Kleindiek keine nennenswerten Szenen. „Die erste Halbzeit war nichts. Wir waren viel zu langsam in unseren Aktionen", so Stamm. „In der Pause habe ich auf 3-5-2 umgestellt. Dadurch hatten wir mehr Zugriff im Mittelfeld." Im zweiten Durchgang entwickelten die Gäste mehr Gefahr im gegnerischen Strafraum. Paech traf mit dem Knie jedoch nur die Latte. „Wir hatten  drei, vier gute Aktionen nach vorne, auf der anderen Seite aber auch das Glück, nicht den Elfmeter gegen uns bekommen zu haben", wusste Stamm. Belohnt wurde Tünderns Kampf am Ende mit dem Ausgleich. Stamm: „Die zweite Halbzeit war in Ordnung. Da haben wir uns ins Spiel gefightet."
Tore: 1:0 Tanita Grube (26.), 1:1 Hanna Kleindiek (86.).
253 / 585

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox