22.11.2009 00:00

Hastenbeck verschafft sich Luft im Abstiegskampf

Oberligist bejubelt 2:0 in Bienrode / Risel und Schliebe treffen für Thimm-Elf
VfL Bienrode – SV Hastenbeck 0:2 (0:1).
Erfolgreicher Jahresabschluss für den SV Hastenbeck! Die Oberliga-Frauen vom Reuteranger gewannen das letzte Punktspiel im Jahr 2009 beim VfL Bienrode mit 2:0. Von Anfang an kam das Team von Trainerin Sabine Thimm besser in die Partie und setzte den Tabellen-Vorletzten gehörig unter Druck. Folgerichtig gingen die Hastenbeckerinnen durch Christina Risel früh in Führung. In der ersten Spielhälfte hätte der SVH nach Chancen von Jennifer Richter, Kim Forche und Christina Risel den Vorsprung ausbauen können. Nach dem Seitenwechsel überließen die Gäste dem VfL Bienrode dann zunächst die Initiative und hatten zwei Mal Glück, dass die Gastgeberinnen knapp am Tor vorbeischossen. Nach einer knappen Stunde nahm Hastenbeck das Heft aber wieder in die Hand. Daniel Schliebe sorgte mit dem 2:0 in der 71. Minute für die Entscheidung. Die Schwarz-Weißen brachten die Führung souverän über die Zeit und durften nach dem Abpfiff ihren vierten Saisonsieg bejubeln, der Schulz und Co. vor der Winterpause ordentlich Luft im Abstiegskampf beschert. „Insgesamt war der Sieg verdient. Wir waren den größten Teil des Spiels die bessere Mannschaft“, freute sich Thimm. Aus einer geschlossen starken SVH-Mannschaft ragten „Mittelfeld-Motor“ Kim Forche und Annika Arlt hervor, die im Abwehrzentrum für Ordnung sorgte.
SV Hastenbeck: Karger, Arlt, Piel, Woltemate, Schulz, Habenstein (60. Haneberg), Richter (89. Feuerhake), Forche, Kazinaki, Schliebe, Risel.
Tore: 0:1 Christina Risel (9.), 0:2 Daniela Schliebe (71.).
511 / 584

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox