03.09.2017 16:21

Oberliga Damen


Dreierpack & erste drei Zähler: Kleindiek ganz groß!

Tündern schlägt Bemerode 4:2 / Ausgleich zum richtigen Zeitpunkt
Hanna Kleindiek Kopffoto
Hanna Kleindiek avancierte mit ihrem Dreierpack zu Matchwinnerin.

HSC BW Tündern – TSV Bemerode 4:2 (1:1).

Tündern hat die ersten drei Oberliga-Punkte gewonnen! Gegen Bemerode setzten sich die Blau-Weißen am Ende mit 4:2 durch. Nach schleppendem Beginn von beiden Mannschaften sorgten die Gäste jedoch für das erste Ausrufezeichen: Marlene Ohm erzielte das 1:0 für den TSV. Ganz wichtig für die Hausherrinnen: Kurz vor dem Pausenpfiff umkurvte Hanna Kleindiek die gegnerische Torhüterin und schob nach starker Vorarbeit von Corinna Pradella zum Ausgleich ein. „Der Ausgleich kam zum richtigen Zeitpunkt. Das Spiel war damit wieder völlig offen“, wusste HSC-Coach Alexander Stamm. Nach dem Seitenwechsel blieb es zunächst fußballerisch magere Kost, die den Zuschauern dargeboten wurde. „Mit zunehmender Spieldauer sind wir aber stärker geworden“, so Stamm. In der 49. Minute wurde  die pfeilschnelle Kleindiek erneut in die Tiefe geschickt, zog diesmal von rechts in den Strafraum und versenkte den Ball zur 2:1-Führung im langen Eck. Darauf hatte Bemerode eine zügige Antwort. Nur sechs Minuten später köpfte Maike Jeschor nach einem Freistoß zum Ausgleich ein. Doch die Blau-Weißen wollten heute unbedingt die ersten drei Punkte: Anna Franke tankte sich durch drei Gegenspielerinnen und schob aus acht Metern ein – Stamm geriet ins Schwärmen: „Das war einfach der pure Wille von ihr, eine starke Leistung!“ Entschieden war das Spiel dann in der 83. Minute: Wieder wurde Matchwinnerin Kleindiek lang geschickt, umkurvte erneut die Torhüterin und schob zum 4:2-Endstand ein. „Wir haben heute trotz verletzungsbedingter Umstellungen im Defensivverbund gut verteidigt. Am Ende haben wir auch aufgrund der zweiten Halbzeit verdient gewonnen“, freute sich Stamm und richtete noch ein Sonderlob an seine dreifache Torschützin. „Ansonsten war es vor allem im zweiten Durchgang eine geschlossene Mannschaftsleistung.“
Tore: 0:1 Marlene Ohm (25.), 1:1 Hanna Kleindiek (44.), 2:1 Kleindiek (49.), 2:2 Maike Jeschor (55.), 3:2 Anna Franke (68.), 4:2 Kleindiek (83.).
302 / 586

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox