30.09.2012 16:53

Oberliga Damen


Bödeker trifft doppelt – doch die Punkte gehen nach Göttingen

Hastenbeck verspielt 2:0-Führung / Harms: „Einstellung hat gestimmt“

SV Hastenbeck – Sparta Göttingen 2:3 (2:1).

Für die Hastenbeckerinnen begann die Partie vielversprechend. Nicht der Favorit aus der Unistadt machte das Spiel – sondern das Team vom Reuteranger. Und die starke Anfangsphase münzten die Schwarz-Weißen sogleich auch in Tore um. Mit einem Doppelpack sorgte Mara Bödeker bis zur 22. Minute für eine 2:0-Führung. Göttingen verkürzte vor der Pause zwar auf 2:1. Doch auch nach dem Seitenwechsel hatten die Gastgeberinnen mehr Spielanteile. Von Sparta war in der Offensive kaum etwas zu sehen. Doch wenn der Ball in der Gefahrenzone landete, dann wurde es brenzlig. So auch in der 57. Minute, als Sarah-Linde Nikusch das Spielgerät unglücklich ins eigene Tor beförderte. 20 Zeigerumdrehungen später gingen die Gäste dann sogar in Führung. Zwar hatten Bödeker und Daniela Schliebe anschließend gute Torgelegenheiten. „Uns hat heute aber einfach das nötige Glück gefehlt“, meinte Hastenbecks Spielertrainerin Yvonne Harms, die mit dem Auftritt ihrer Mannschaft trotz der Niederlage zufrieden war: „Die Einstellung und der Kampfgeist haben wieder gestimmt.“
SV Hastenbeck: Herda, Nikusch, Wehking, Schulz, Schadeck, Harms, Schmidt, Korbach (70. Siebert), Schliebe, Dahler, Bödeker.
Tore: 1:0 Mara Bödeker (9.), 2:0 Bödeker (22.), 2:1 (37.), 2:2 Eigentor Sarah-Linde Nikusch (57.), 2:3 (77.).
386 / 584

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox