16.02.2012 09:05

Meldung


Hochklassiger Junioren-Fußball in Bad Münder!

13 DFB-Stützpunkte treten am Sonntag ab 11 Uhr gegeneinander an / Talente wollen sich für Niedersachsenauswahl empfehlen
Am kommenden Sonntag findet in der Sporthalle der Abraham-Lincoln-Realschule in Bad Münder das Vergleichsturnier der DFB-Stützpunkte des Bereichs Südost statt. In zwei Gruppen spielen ab 11 Uhr 13 Mannschaften des Jahrgangs 2000 gegeneinander. Auch ein Team des Leistungszentrums des VfL Wolfsburg wird am Sonntag seine Visitenkarte in Bad Münder abgeben. „Ziel der jungen Fußballer ist es, sich im zweiten Turnier dieses Jahrgangs so gut zu präsentieren, dass eine erste Einladung zu einer  Auswahlmaßnahme der Niedersachsenauswahl erfolgt“, erklärt Hamelns Stützpunkttrainer Jens Günther. „Diese erste Maßnahme der U12 erfolgt in den Sommerferien. Dazu müssen am Sonntag dementsprechende Leistungen gezeigt werden, um den zuständigen Jahrgangstrainer des NFV zu überzeugen“, so Günther weiter, der mit hochklassigen Begegnungen rechnet. Der Stützpunkt Hameln/Holzminden trifft in der ersten Gruppe auf die Mannschaften Salzgitter/Wolfenbüttel, Braunschweig, Hannover-West, Göttingen und Helmstedt/Wolfsburg. „Der Jahrgang 2000 bietet einen ganz starken Kader mit viel Qualität in der Breite. Das führte dazu, dass eine Auswahl auf den mit maximal acht Spielern zugelassenen Kader für Sonntag sehr schwer fiel. Da gab es Härtefälle, wo letztlich Kleinigkeiten aus den Trainingseindrücken entscheidend waren“, berichtet Günther abschließend.

Kader:
Kilian Neufeld (TSV Klein Berkel), Gianluca Beckedorf (TSV Großenwieden), Björn Schwarz (JSG Bodenwerder), Magnus Frese (JSG Bodenwerder), Marlow Jürgens (SSG Halvestorf), Andre Zurmühlen (SSG Halvestorf), Pascal Severin (JSG Ith) und Tristan Schmidt (JSG Forstbachtal).
4432 / 5169

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox