01.02.2012 18:48

Meldung


Konstanz und Kontinuität als Ziel: Steding neuer Trainer in Groß Berkel

TSV-Spartenleiter Zenker hofft mit Verpflichtung auf frischen Wind / „Fachwissen und  Fähigkeit, dieses Wissen  vermitteln zu können, haben uns sofort überzeugt“
FC-Coach Kai Steding - FC Latferde 80
Neuer TSV-Coach: Kai Steding.
Kai Steding hat eine neue sportliche Herausforderung angenommen: Der Ex-Coach der Latferder Bezirksliga-Damen, der zuletzt im Trainerteam der B-Junioren des HSC BW Tündern aktiv war, ist neuer Übungsleiter der ersten Herren des TSV 05 Groß Berkel. „Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Kai und hoffen mit der Verpflichtung einerseits frischen Wind zu bekommen und andererseits auch mittel- und langfristig auf Konstanz und Kontinuität bauen zu können. Nach dem im letzten Jahr begonnenen Umbruch im Verein und in der Sparte Fußball ist Kai genau der Richtige, um diesen Weg mit uns zu beschreiten. Sein Fachwissen und die Fähigkeit, dieses Wissen auch vermitteln zu können, haben uns sofort überzeugt. Ingo Büthe und ich wissen, die Verantwortung für die Mannschaft in fähige Hände übergeben zu haben“, erklärt TSV-Spartenleiter Alexander Zenker, der nach der Hinrunde vorläufig das Training der in der 1. Kreisklasse, Staffel 2 angesiedelten Hummetaler geleitet hatte. Auch Steding freut sich auf die Aufgabe, „in dem Wissen, dass in der Mannschaft durchaus Potenzial steckt, das es abzurufen gilt“. Eine fertige Mannschaft kann jeder trainieren. In Berkel ist die Herausforderung um so interessanter, mit jungen Talenten sowie erfahrenen Spielern zu arbeiten und zu einer guten Mannshaft zu formen“, so der neue TSV-Trainer. Steding und die Spartenleitung sind sich einig: „Das primäre Ziel muss sein, so schnell wie möglich die notwendigen Punkte zu sammeln, um den Abstand zu den unteren Rängen zu vergrößern. Des Weiteren müssen auch die Planungen für die kommende Saison vorangetrieben werden – wenn sich also Spieler angesprochen fühlen, die mit Spaß den maximalen Erfolg haben wollen, sind sie gern in Groß Berkel gesehen. Mittelfristig gilt es, den TSV wieder in der 1. Kreisklasse zu etablieren. An diesem Ziel werden wir alle gemeinsam arbeiten. So sind Erfolge aus der Vergangenheit des TSV auch Ziele für die Zukunft!“ Zenker abschließend: „Mein persönlicher Dank gilt auch dem AWesA-Team, denn der Kontakt ist über die Trainer-Börse zustande gekommen.“
4446 / 5169

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox