05.11.2011 18:32

Meldung


Keine Derbys – aber interessante Duelle

Kreispokal-Viertelfinale ausgelost / Finalrunde steigt über Pfingsten in Bad Münder
Pokalauslosung
Karl-Heinz Winkelnkämper (li.) und Hans-Jürgen Hartmann bei der Auslosung.

„Schade, dass es keine Derbys gibt.“ Wer wie Marienaus Trainer Günther Klauder bei der Auslosung des Kreispokal-Viertelfinals auf packende Derbys gehofft hatte, der wurde enttäuscht. Aus dem zuvor von ihm gestifteten nagelneuen Lospokal zog „Losfee“ Karl-Heinz Winkelnkämper im Beisein von Spielausschuss-Chef Hans-Jürgen Hartmann die vier Begegnungen, die am 26. April 2012 ausgetragen werden. Die beiden verbliebenen Kreisligisten müssen dabei zu den „Pokal-Schrecken“ reisen. Die SSG Marienau spielt beim letztjährigen Halbfinalisten Germania Reher. Aerzen muss nach Pyrmont, wo das Team von United wartet. Deren Spielertraier Samir Mohamad freut sich vor allem auf das Wiedersehen mit MTSV-Coach Stephan Meyer, unter dessen Regie er gemeinsam mit seinen Brüdern Samer und Sufyan einst in Thal kickte. „Wir wollen weiterkommen“, verrät Mohamad, dessen Elf mit Hemeringen und Bisperode bereits zwei Kreisligisten aus dem Wettbewerb warf. Meyer nimmt die Aufgabe beim Tabellenführer der 2. Kreisklasse, Staffel 3 sehr ernst: „Wir fahren da mit einer gehörigen Portion Respekt hin! Das ist eine junge, aufstrebende Truppe, die ich beim 11:0-Sieg gegen unsere Zweite schon gesehen habe. Aber wir wollen den Titel holen.“ Respekt hat auch Günther Klauder vor den Germanen aus Reher. „Da sind wir schonmal in der ersten Runde ausgeschieden“, erinnert sich Marienaus Übungsleiter, der ins Halbfinale will: „Wenn wir uns voll reinhängen, können wir in Reher gewinnen.“ Für Klauder wäre die Pokal-Endrunde ein Heimspiel. Er wohnt in Bad Münder. Und dort findet das „Final-Four“ über Pfingsten anlässlich des 150-jährigen Bestehens der TuSpo statt. Zum Duell der Spitzenreiter der 1. Kreisklassen-Staffeln kommt es in Höfingen, wo RW Hessisch Oldendorf den MTV Lauenstein empfängt. „Wir hoffen auf viele Zuschauer und dürfen Lauenstein nicht unterschätzen, haben aber einen Lauf mit 13 Siegen aus 13 Spielen“, meint RW-Spartenleiter Fatih Anil. Im Hessisch Oldendorfer Waldstadion trifft der TuS zudem im Leistungsklassen-Duell auf den SSV Königsförde.

Die Viertelfinal-Begegnungen auf einen Blick:


Germania Reher – SSG Marienau
RW Hessisch Oldendorf – MTV Lauenstein
TuS Hessisch Oldendorf – SSV Königsförde
United Pyrmont – MTSV Aerzen
4484 / 5146

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox