05.10.2011 15:21

EM-Qualifikation


Türkei gegen Deutschland: So tippen die heimischen Fußballer

Am Freitag steigt das Duell in Istanbul / Public-Viewing in der Hessisch Oldendorfer Stadthalle
Public Viewing Tuerkei Deutschland RW Hessisch Oldendorf AWesAAm Freitagabend blicken die Fußball-Fans in Deutschland nach Istanbul. Um 20.30 Uhr wird in der türkischen Metropole die EM-Quali-Partie zwischen den Gastgebern und der Deutschen Nationalmannschaft angepfiffen. Deutschland ist mit acht Siegen aus acht Spielen Tabellenführer der Gruppe A – und will sich mit „weißer Weste“ für die EM 2012 in Polen und der Ukraine qualifizieren. Daran soll auch die Türkei nichts ändern. Auf der anderen Seite wollen natürlich auch die türkischen National-Kicker von Trainer Guus Hiddink bei der Europameisterschaft dabei sein. Das setzt einen Sieg gegen das Team von „Jogi“ Löw voraus. Im Hinspiel am 8. Oktober 2010 setzte sich Deutschland im Berliner Olympia Stadion mit 3:0 durch. Zusammen mit der Stadtverwaltung überträgt RW Hessisch Oldendorf die Begegnung live in der Stadthalle. Einlass ist ab 18.30 Uhr. AWesA-Praktikantin Sara Fachinger hat heimische Fußballer im Vorfeld gefragt: Wie geht das Spiel aus?

Hakan Atanguec VfB Eimbeckhausen AWesA
H. Atangüc.
Hakan Atangüc (VfB Eimbeckhausen): 2:1 – „Es wird eine schwierige Aufgabe für die Türkei, die deutsche Mannschaft zu schlagen. Wahrscheinlich gehe ich zum Public-Viewing nach Hessisch Oldendorf.“

Daniel Burns (SC Diedersen): 1:3 – „Deutschland ist zur Zeit in sehr guter Verfassung und spielt mit viel Teamgeist. Dagegen wird die Türkei nicht ankommen. Ich gucke mir die Partie zu Hause zusammen mit Freunden an.“

Sascha Masur FC Preussen Hameln 07 AWesA
S. Masur.
Sascha Masur (FC Preussen Hameln 07): 0:4 - „Deutschlands Spieler und die Spielklasse sind einfach besser – das wird sich im  Ergebnis zeigen. Wo ich das Spiel gucke, weiß ich noch nicht.“

Björn Blanke  (Vereins-Vorsitzender SW Löwensen): 1:2 - „Die Qualität der Deutschen ist einfach besser. Deswegen gewinnen sie gegen die Türkei. Ich bin wahrscheinlich im Vereinsheim und sehe da die Partie.“

Murat Bendes TSG Emmerthal AWesA
M. Bendes.
Murat Bendes (Kapitän TSG Emmerthal): 0:2 – „Ich denke, dass die Deutschen das Spiel gewinnen. Trotzdem würde ich mich freuen, wenn die Türkei als Sieger vom Platz geht. Wenn ich das Spiel gucke, sind auf jeden Fall keine meiner deutschen Freunden dabei.“ (lacht)

Cengiz Colak (Inter Holzhausen): 2:2 – „Deutschland ist schon qualifiziert und die Türkei ist doch ein Freundschaftsland. Deswegen geht das Spiel unentschieden aus. Ich denke, ich gucke das Spiel zu Hause.“


J.-M. Zimmermann.
Jan-Marc Zimmermann (BW Salzhemmendorf): 1:2 - „Ich denke, die deutsche Mannschaft hat ein wenig den Reiz verloren, in jedem Spiel alles zu geben, weil sie schon für die EM qualifiziert ist. Trotzdem gewinnt Deutschland knapp. Mal sehen, wo und mit wem ich mir das Spiel ansehe.“

Gürsel Sümer (Vereins-Chef RW Hessisch Oldendorf): 2:1 – „Die Türkei muss das Spiel unbedingt gewinnen. Aber die bessere Mannschaft soll die Begegnung für sich entscheiden. Ich sehe mir das Spiel beim Public-Viewing in der Stadthalle in Hessisch Oldendorf an.“
1
4507 / 5158

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox