20.01.2009 00:00

Der Präsident des SV Werder Bremen kommt nach Hameln

Klaus-Dieter Fischer, Präsident des SV Werder Bremen, besucht am Mittwoch den Fußballkreis Hameln-Pyrmont. Vor den Sparten- und Jugendleitern sowie den Ehrenamtsbeauftragten aus den Vereinen des NFV-Kreises Hameln-Pyrmont referiert der 68-jährige Vater von zwei Kindern über das Thema „Werder Bremen-Profiverein, soziale Verantwortung und Ehrenamt“.
Allein sein reicher Erfahrungsschatz als ehemaliger Leiter der Verwaltungsschule und des Aus- und Weiterbildungszentrums Bremen sowie als hauptamtlicher Geschäftsführer der Werder Bremen GmbH & Co KG würde einen interessanten und informativen Abend versprechen. Klaus-Dieter Fischer, seit 1955 Mitglied beim SV Werder Bremen, war von 1970 – 1974 dritter Präsident und von 1974 – 2003 Vizepräsident, bevor er in dem Jahr zum Präsidenten seines Vereins gewählt wurde.
Die Zuhörer werden erleben, dass Klaus-Dieter Fischer ein Präsident zum Anfassen ist, der lebt, was er vorträgt. Er trägt Verantwortung für das „Nachwuchsleistungszentrum Fußball“ und das Programm „100 Schulen – 100 Vereine“, fördert „60 plus“, den „Kids-Club“ und setzt sich für Antidiskriminierung und Gewaltprävention ein. Darüber hinaus ist er maßgeblich am Aufbau des Werder-Museums beteiligt gewesen und hat in seiner Zeit als hauptamtlicher Geschäftsführer immer wieder auch Stadionführungen vorgenommen.
„Im Rahmen der jährlich stattfindenden DFB-Ehrenamtsaktion ist die Kommission für soziale Angelegenheiten des Niedersächsischen Fußballverbandes mit seinen Ehrenamtspreisträgern bereits wiederholt nach Bremen gefahren und war dort immer ein sehr gern gesehener Gast, der bestens betreut wurde. Auch hat er im Rahmen der jährlichen Fortbildungen der Kreisehrenamtsbeauftragten in Barsinghausen wiederholt referiert, wodurch letztlich auch der Kontakt hergestellt worden ist“, so Hameln-Pyrmont NFV-Kreisvorsitzender Andreas Wittrock.
Nebenbei bemerkt ist das Mitglied des Beirates des Bremer Fußballverbandes Autor mehrerer Fachbücher für den öffentlichen Dienst, insbesondere zu den Themen Soziologie, Kommunismus, Methoden des geistigen Arbeitens und programmierte Unterweisungen.
5171 / 5183

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox