01.07.2011 19:42

Meldung


Fix: Fabrizius wechselt an den Piepenbusch!

26-Jähriger soll SSG-Angriff mehr Durchschlagskraft verleihen / „Gibt keinen besseren Zeitpunkt“
Bastian Hensel TB Hilligsfeld Eugen Fabrizius VfB Hemeringen AWesA
Verlässt erstmals den VfB und sucht eine neue Herausforderung: Eugen Fabrizius (mi).

Jetzt ist es spruchreif: Hemeringens  Goalgetter Eugen Fabrizius verlässt den Kreisligisten in Richtung Halvestorf und soll beim Landesligisten für mehr Durchschlagskraft im Angriff sorgen. Leicht gefallen ist dem 26-Jährigen, der in Hemeringens D-Junioren mit dem Fußballspielen begann und seitdem dem VfB die Treue hielt, allerdings keinesfalls. „Entscheidend war für mich, dass der VfB in der kommenden Saison dennoch sehr gut aufgestellt ist. Die Mannschaft bleibt soweit zusammen und wird sicherlich nicht gegen den Abstieg spielen müssen wie es in vielen Jahren zuvor oft der Fall war. Dazu kamen mehrere kleine Gründe. Ich habe es mir trotzdem nicht leicht gemacht,  weil das Drumherum einfach stimmt und das Team auch abseits des Platzes viel zusammen unternimmt“, versichert Fabrizius glaubhaft, dass es ihm nie um das gebotene Geld verschiedener Vereine ging. „Ich habe seit Jahren viele Angebote gehabt, die ich immer abgelehnt habe. Doch jetzt will ich die Chance nutzen. Auch wenn es schwer fällt: Es gibt keinen besseren Zeitpunkt“, so der Torjäger, der zu diesem Zeitpunkt mit dem VfB Hemeringen in Willingen auf Mannschaftsfahrt unterwegs ist und dort seinen Abschied feiert. Zwischen den Vereinen sind nur noch letzte Details zu klären. „Ich habe die Zusage und meinen Pass bereits zu Hause“, so Fabrizius, der das Kapitel VfB Hemeringen nicht endgültig zuschlägt: „Es wird sich nicht viel ändern, auch wenn ich es jetzt erst einmal in Halvestorf  in `höheren Sphären´ probiere. Ich werde mit den Jungs in Kontakt bleiben und den Rest wird man sehen.“
4574 / 5146

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox