15.04.2024 08:20

Meldung


Nächster Zugang der TuSpo Bad Münder kommt aus Hameln-Pyrmont

„Bei seinem Antritt wird der eine oder andere Verteidiger nur hinterher gucken“
Nico Buchwald TuSpo Bad Muender Fussball Kreisklasse Neuzugang
Von links: Philip Dunkley, Nico Buchwald und Hakan Atangüc. Foto: privat.
Bad Münder werkelt am Neustart – und mit Nico Buchwald kommt der erste Spieler zur TuSpo, der sich im Landkreis Hameln-Pyrmont auskennt. Der 20-jährige Stürmer spielte während seiner ganzen Jugend und den ersten Herrenjahren beim TB Hilligsfeld.
„Buchwald macht seine Ausbildung in dem Betrieb, wo auch unser neuer Spielertrainer Philip Dunkley arbeitet. Seitdem Nico dort angefangen hat, verstehen sich die beiden sehr gut und so war es auch nicht schwierig, ihn von dem Neuanfang zu begeistern“, sagt TuSpo-Sprecher Sven Dettmar.

Dunkley ergänzt: „Nico hat Bock auf Fußball, er ist jung und ist läuferisch sehr stark. Bei seinem Antritt wird der eine oder andere Verteidiger nur hinterher gucken. Wir freuen uns natürlich, so junge Spieler aus dem eigenen Landkreis für uns gewinnen zu können.“ 
22 / 5150

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox