13.04.2024 18:53

Meldung


Die nächste Generation läutet die Zukunft ein

„Ich liebe es, mit den Jungs zu arbeiten, ihnen eine gute Perspektive bieten zu können und sie in ihren Fähigkeiten zu fördern und weiterzubilden“
SG ThalHolzhausen A-Jugendliche Verlaengerung
Die neue Generation der SG Thal/Holzhausen. Foto: privat.

Pressemitteilung der SG Thal/Holzhausen

Die SG Thal/Holzhausen kann auch in der nächsten Saison auf die Jugend setzen. Mit Rahim Mirza, Timo Schlieker, Alexander Finke, Florian Hilbert, Mauricio Zarculea, Noah Weisbrod und Rafael Toffeleit haben bisher sieben junge Akteure für die kommende Spielzeit fest zugesagt. Darüber hinaus gibt es auch beim bestehenden Kader derzeit keine feststehenden Abgänge.

„Ich liebe es, mit den Jungs zu arbeiten, ihnen eine gute Perspektive bieten zu können und sie in ihren Fähigkeiten zu fördern und weiterzubilden“, gibt Trainer Eldar Zahirovic zu Protokoll.

Auch die Jungs haben Bock auf die kommende Spielzeit und sehen sich im Projekt der SG sehr gut aufgehoben. Es wird in den kommenden Tagen noch weitere Gespräche geben und auch hier sind wir sehr positiv gestimmt.

„Wir haben ein sehr gutes Gerüst aus erfahrenen Akteuren wie auch die sehr positive Erfahrung mit den jungen Spielern, die wir seit der Gründung der SG viel einbinden und ihnen Spielzeit geben können“, meint der Sportliche Leiter Niklas Frye.

Wir haben nachgefragt:


Florian Hilbert: „Ich habe, nachdem ich von mehreren Vereinen kontaktiert worden bin, mich mit meinem Vater unterhalten. Da mir seine Meinung sehr wichtig ist und er mir, wie auch Eldar, gute Argumente gegeben hat, musste ich nicht lange überlegen. Wir können hier etwas Gutes aufbauen. Außerdem habe ich hier die Möglichkeit, mit meinen Freunden zu spielen und mich weiterzuentwickeln. Selbst wenn wir am Ende die Klasse nicht halten sollten, werde ich mit dem Team alles dafür tun, wieder in die Kreisliga aufzusteigen.“

Rafael Toffeleit: „Für mich gab es keine zwei Meinungen, wo ich nächste Saison spielen werde. Ich bin einfach nur froh und stolz als A-Jugendlicher ein Teil des Projektes SG Thal/Holzhausen zu sein. Unser Trainer hat uns gleich mit ins Boot genommen. Hier erinnere ich mich gern an den Februar 2023 zurück. Wir, die A-Jugendlichen, haben die Möglichkeit bzw. das Angebot bekommen, am Trainingslager der 1. Herrenmannschaft in Barsinghausen teilzunehmen. Das war einfach der Wahnsinn. Ich wurde sehr herzlich aufgenommen und habe mich auf Anhieb wohlgefühlt. Im Trainingslager und in den ganzen Trainingseinheiten konnte ich so viel dazulernen und mich weiterentwickeln. Abgesehen vom fußballerischen habe ich die Mannschaft kennen- und lieben gelernt. Außerdem habe ich hier die Möglichkeit, gemeinsam mit meinen Freunden zu kicken.

Wie siehst du die aktuelle Situation?


Rafael: „Wir sind letzte Saison aufgestiegen und wussten von Anfang an, dass es nicht einfach werden wird und wir eine schwierige Saison vor uns haben werden. Die Hinserie verlief zum Teil unglücklich. Aber der positive Start in die Rückrunde ist in der Mannschaft angekommen und das spürt man auch. Wir nehmen die Abstiegskampf an und wenn es dann am Ende des Tages nicht reicht, um in der Kreisliga zu bleiben, dann ist es so. Viel wichtiger ist es, dass wir im Großen und Ganzen als Team zusammenbleiben und dann mal schauen, wo es nächste Saison weitergeht.“
28 / 5155

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox