08.02.2024 08:56

Meldung


Lauenstein & Salzhemmendorf kämpfen um niedersächsische eFootball-Krone

VGH Masters: Endrunden-Gruppen sind ausgelost - Sieger wird am 10. Februar ermittelt
VGH Masters Logo
Pressemitteilung des NFV
Wer wird Nachfolger der niedersächsischen Konsolen-Könige von der JSG Isenhagen, Joel Reinecke und Edwin Scheel? Diese Frage wird am Samstag, 10. Februar, beantwortet, wenn mit 64 Teams die Endrunde des VGH Masters ausgetragen wird. Die sechste Niedersachsenmeisterschaft im eFootball findet am Sitz der VGH in Hannover statt. Das Turnier wird live bei Twitch (https://www.twitch.tv/vghmasters) gestreamt.

Gespielt wird in Hannover an der PlayStation 5 im Spiel EA Sports FC 24. Zunächst werden in 16 Vierergruppen im Modus Jeder gegen Jeden die beiden jeweiligen Gruppenersten ermittelt, die in das 16tel-Finale einziehen. Das Team, das nach insgesamt fünf K.o.-Runden den NFV-eFootball-Thron besteigt, qualifiziert sich für den DFB-ePokal, dessen Hauptrunde am 27. April auf dem DFB-Campus in Frankfurt am Main ausgetragen wird.
Außerdem gewinnt der neue niedersächsische eFootball-Champion einen Sportartikel-Gutschein von Adidas oder Derbystar im Wert von 2.500 Euro und einen 300-Euro-Gutschein von Media Markt pro Spieler. Platz zwei ist mit einem Sportartikel-Gutschein im Wert von 2.000 Euro und einem 150-Euro-Media-Markt-Gutschein pro Spieler dotiert. Für Rang drei gibt es einen Sportartikel-Gutschein im Wert von 1.500 Euro und einen 60-Euro-Media-Markt-Gutschein pro Spieler. Alle drei Teams erhalten zudem Pokale.

Vier Minitore von Sport Schäper und zwei 50-Euro-Media-Markt-Gutscheine sind für Rang vier vorgesehen, während das fünftplatzierte Team 20 Derbystar-Bälle, ein Trainingsset (Hütchen, Stangen, Kappen) und zwei 40-Euro-Media-Markt-Gutscheine erhält. Für Platz sechs gibt es ein Trainingsset, zehn Derbystar-Bälle und zwei 30-Euro-Media-Markt-Gutscheine. Das Team auf Platz sieben darf sich über zehn Derbystar-Bälle und zwei 20-Euro-Media-Markt-Gutscheine freuen und Rang acht wird mit einem Leibchensatz und zwei 10-Euro-Media-Markt-Gutscheinen belohnt. Insgesamt beträgt das Preisvolumen rund 10.000 Euro.

Im Zeitraum von Ende Oktober 2023 bis Mitte Januar 2024 hatten 271 Mannschaften mit 542 Spielern in allen 32 NFV-Kreisen an Kreispokalturnieren teilgenommen, die als Qualifikation für das VGH Masters ausgespielt wurden.

Ergänzung von AWesA
Der Fußball-Landkreis Hameln-Pyrmont wird übrigens von zwei Ostkreis-Rivalen vertreten: Jens Riemenschneider und Jörn Harland vom MTV Lauenstein besiegten bei der Kreismeisterschaft die lokale Konkurrenz von BW Salzhemmendorf im Finale: Marvin Makowsky und Nico Walter. Dennoch sind beide qualifiziert. Lauenstein nimmt in Gruppe 8 teil und Salzhemmendorf in Gruppe 12.

Gruppe 8:
TuS Eversen/Sülze (Marc Gyüker, Marvin Gralher)
Bühler SV (Philipp
Möhlke, Jonas Köpke)
MTV Lauenstein (Jens Riemenschneider, Jörn Harland)
TSV Schwaförden (Marius Renke, Marlon Heinisch)

Gruppe 12:
TuS Hoheneggelsen (Jan Zimmermann, Erol Metehan)
SV BW Salzhemmendorf (Marvin Makowsky, Nico Walter)
SuS Buer (Moritz Gronwald, Maximilian Fromme)
MTV Frellstedt (Jesper Maitre, Ole Paeschke)
118 / 5163

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox