02.02.2024 12:35

Meldung


Von Hemeringen über Bezirks- & Niedersachsenliga nach Afferde

SVE schnappt sich zweiten Winterneuzugang / Koch: „Für beide Seiten eine Win-Win-Situation“
Jannik Doerr SV Eintracht Afferde Kopfbild
Jannik Dörr schnürt fortan für die Afferder Eintracht die Fußballschuhe. Foto: privat.

In Afferde wird ab sofort ein zweites neues Gesicht dabei helfen, den Klassenerhalt in der Bezirksliga zu sichern. Nachdem die SV Eintracht vor einigen Wochen bereits den Transfer von Anas Doueiri (zuvor TSV Groß Berkel) vermeldet hatte, erhalten die Grün-Weißen nun Zuwachs aus der heimischen Kreisliga. So verlässt Jannik Dörr bereits im Winter den VfB Hemeringen und schließt sich der Elf von Thomas Fenske und Andreas Hoffmann an.

„Der Kontakt zu Jannik ist über seinen Kumpel Theo Muschik entstanden. Daraufhin hat er zweimal bei uns mittrainiert, sich sofort super wohl gefühlt und mir daraufhin auch seine Zusage für einen Winterwechsel gegeben“, schildert SVE-Spartenleiter Julian Koch. Bisher habe der Neuzugang bereits einige Trainingseinheiten in der Rückrundenvorbereitung mitgemacht – bei der sich Koch auch über die allgemeine Trainingsbeteiligung freut. Dabei durfte sich der Spartenleiter bereits ein erstes Bild von den Qualitäten des flexibel einsetzbaren Neuzugangs machen – und das scheint durchweg positiv zu sein: „Jannik hat absolut Bock auf Fußball. Das merkt man in jeder Trainingseinheit.“ Außerdem bringe er auch eine gute fußballerische Ausbildung mit. „Vom Anforderungspotenzial passt Jannik super in unsere Philosophie, junge Spieler unter ambitionierten Bedingungen zu gestandenen Herrenspielern zu entwickeln. Auch menschlich passt er super bei uns rein und war sofort voll integriert. Deshalb denke ich, dass der Wechsel für beide Seiten eine Win-Win-Situation ist“, ist sich Koch sicher.
Angefangen hat Dörrs fußballerische Entwicklung dort, wo auch zugleich sein letzter Halt war: beim VfB Hemeringen. Als C-Jugend-Spieler folgte daraufhin der Wechsel zur SSG Halvestorf in die Bezirksliga, bevor es in der A-Jugend zum VfL Bückeburg in die Niedersachsenliga ging. „Im zweiten Jahr war ich dort auch Kapitän, habe als A-Jugend-Spieler in der Rückrunde mit der U23 trainiert und auch meine ersten Spiele in der Herren-Bezirksliga gemacht. Danach ging für mich das Studium los und ich musste den Fußball etwas zurückstellen, da meine Theoriephasen in Münster waren“, schildert der Neu-Afferder selbst, wie ihn sein Weg vergangenen Sommer zurück nach Hemeringen verschlagen hat. Nun möchte er aber sportlich nochmal neu angreifen: „Da ich jetzt wieder eine längere Zeit vor Ort sein kann und gerne wieder ambitionierter spielen möchte, habe ich mich für einen Winterwechsel nach Afferde entschieden, nachdem ich dort mehrere Probetrainings absolviert habe. Die Entscheidung ist mir sehr leicht gefallen, da ich mich in der Mannschaft direkt wohlgefühlt habe und gut aufgenommen wurde. Für mich steht der Spaß am Fußball im Vordergrund und ich möchte mit der Mannschaft in der Rückrunde das Bestmögliche erreichen.“

Damit ist die Personalplanung bei den Grün-Weißen für die aktuelle Wintersaison abgeschlossen. Auf ein kleines Hintertürchen verzichtet Koch aber bewusst nicht: „Wir sind immer offen für Spieler, die einfach mal zu uns zum Training kommen und uns oder unsere Mannschaft kennenlernen wollen. Bei uns ist jeder willkommen!“ Sportlich haben die Afferder in der Bezirksliga-Rückrunde noch die eine oder andere Herausforderung vor der Brust. Derzeit befindet man sich mit 13 Zählern auf dem Konto zwar knapp über dem Strich, hat zum Teil aber auch bereits vier Partien mehr als die Konkurrenz absolviert.
122 / 5163

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox