08.09.2023 07:54

Meldung


Vier Heimspiele: Wird der JFV-Samstag zum „JFV-Super-Samstag“?

Ivicic hat die „Qual der Wahl“ / A1 ohne vier Stützen nach Hannover
Aleksandre Kharbedia JFV Hameln
Aleksandre Kharbedia unterstützt nun das Trainerteam der Hamelner A2. Foto: privat.

Landesliga A-Junioren


VfL Eintracht Hannover U19 – JFV Hameln (Samstag, 16 Uhr).

Ohne Vier – zählt man die Langzeitverletzten Daniel Lukas und Tim Söchting mal nicht mit – reisen die bislang noch ungeschlagenen A1-Jungs des JFV Hameln in der Landesliga am Sonnabend in die Hannoveraner Südstadt. Unweit des Maschsees kann Chefcoach Michael Söchting, der diesmal wegen eines privaten Termins auf seinen geschätzten Trainerkollegen Christian Ernst verzichten muss, auch nicht auf die vier Stützen Mika Vidicek (Schienbeinprellung, Foto), Kimi Howanietz (Knieprobleme) und Felix Maedchen (Privattermin) bauen. Zudem sind auch Keeper Liam Carlos Stierand (Fußwurzelblocka-de) und die unter der Woche erkrankten Mikal Neugebauer und Julien Saburo Hirtz fraglich.  „Auf dem Kunstrasen an der Hoppenstedtstraße wartet Gastgeber VfL Eintracht Hannover als Tabellendritter mit breiter Brust auf uns, denn die Jungs von Coach Michael Moßmaier sind ebenfalls mit zwei Siegen sehr erfolgreich in die Saison gestartet und wollen mit dem nächsten Dreier an uns vorbeiziehen. Auf dem für uns im Sommer un-gewohnten Geläuf werden voraussichtlich die Spieler den Vorzug erhalten, die mit dem Kunstrasen am besten klarkommen und überdies ausreichend robust im Zweikampfverhalten sind. Um dies auszuloten, haben wir unter der Woche das Training auf den Kunstrasen an der Hamelner Süntelstraße verlagert“, schildert Chefcoach Söchting

Bezirksliga A-Junioren


JFV Hameln II – SV Alfeld (Samstag, 12.30 Uhr).

Am Samstag um 12.30 spielt die A2 Weserberglandstadion gegen die A1 aus Alfeld. Das Trainerteam Yilmaz/Schünemann erwartet eine klare Leistungssteigerung im Vergleich zum Auftritt gegen Holzminden am letzten Samstag am Piepenbusch. „Natürlich sind wir auch in diesem Spiel klarer Außenseiter. Die Tatsache, dass wir die jüngste Mannschaft in der Bezirksliga haben, in der noch viele Spieler des Jahrgangs 2007 stehen, die somit noch B-Junioren spielen dürften, darf aber nicht als Entschuldigung für mangelnde Einsatzbereitschaft und fehlende Taktiktreue stehen“, heißt es von Hamelner Seite. „Da müssen die Jungs richtig zulegen, wenn wir ein ernstzunehmender Gegner sein wollen“, ergänzt Dursun Yilmaz. Personell steht Can Yilmaz im Sturm wieder zur Verfügung. Leider fällt Kian Mispagel, der letzte Woche im Tor eine tolle Leistung zeigte, aus. Sam Willders wird dafür zwischen den Pfosten stehen. „Unter der Woche haben wir im Training weiter an der Fitness und der taktischen Ausrichtung gearbeitet. Unterstützt vom Ex- Profi aus Georgien, Alex Kharbedia, haben sich die Jungs richtig reingehauen“, heißt es weiter. Trainer Rolf Schünemann ergänzt: „Wenn wir das auch im Spiel umsetzten können, wer-den wir uns mit Sicherheit auch mal mit Punkten belohnen. Wichtig ist einfach, dass die Mannschaft versteht, dass wir im Bezirk Hannover spielen und sich dementsprechend verhält.“

Bezirksliga B-Junioren


JFV Hameln II – SV BW Neuhof (Samstag, 10.30 Uhr).

Nach je einem Sieg und einer Niederlage zum Auftakt geht es für die Reserve der B-Junioren am Sonntag gegen den noch punktlosen SV Neuhof. Trainer Daniel Ivicic erklärt die Ausgangslage: „Mit Neuhof haben wir einen Gegner zu Gast, der mit uns auf Augenhöhe ist. Hier werden Kleinigkeiten entscheiden, wer die drei Punkte holen kann. Unsere Abläufe werden langsam besser und wir finden immer mehr zusammen. Als Trainer schaut man natürlich immer auf die Punkte in der Tabelle, aber aktuell geht es darum, einfach besser zu werden als Mannschaft. Wenn wir da weiterhin Fortschritte machen, dann werden die Ergebnisse von alleine kommen. Der Kader ist gut gefüllt, sodass wir als Trainerteam die Qual der Wahl haben. Ich freu mich auf den JFV-Samstag mit vier Heimspielen in Folge und hoffe, dass es auch ein JFV-Super-Samstag wird mit vier Heimsiegen.“
256 / 5156

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox