24.07.2023 13:42

Meldung


Aufatmen in Hastenbeck: Dröge & Wohlt übernehmen zweite Frauen

Lity: „Da ist ordentlich Zug drin und wir sind mit der Lösung sehr zufrieden“

Olaf Dröge (Bild) ist gemeinsam mit René Wohlt neuer Trainer der Hastenbeckerinnen.
Die SG Hastenbeck/Grohnde II ist wieder der SV Hastenbeck II – und ist im Sommer wider Erwarten und trotz verpasster Kreismeisterschaft in die Frauen-Bezirksliga aufgestiegen. Die bisherige Spielertrainerin, Angela Kazinaki, kündigte bereits vor längerer Zeit an, nicht mehr als Trainerin zur Verfügung zu stehen. Doch vereinfachte Kazinakis frühzeitige Absage die Suche nach einer Nachfolge auf der Trainerbank nicht.
Manager Hendrik Lity erklärt: „Wir haben nach dem feststehenden Rücktritt von Angela zahlreiche Optionen probiert, es war sehr schwierig. Unsere Spielerin Sarah Zurmühlen hatte dann die Idee, Olaf Dröge mal anzusprechen. Sie kennt Olaf aus ihrer Zeit bei den Pyrmonter Bergdörfern, wo Olaf seinerzeit einen sehr guten Job als Trainer gemacht hat. Allerdings war er fünf Jahre raus aus dem Trainergeschäft, doch die Idee gefiel im gut. Mit René Wohlt haben wir dann noch einen zweiten Trainer gefunden. René war schon als Trainer beim JFV Hameln aktiv. Beide sind zeitlich eingespannt, sodass sie sich gegenseitig ergänzen werden. Die Mannschaft ist nach dem Trainingsauftakt jedenfalls begeistert von den beiden. Da ist ordentlich Zug drin und wir sind mit der Lösung sehr zufrieden.“ Das Saisonziel der Hastenbeckerinnen ist klar formuliert: Klassenerhalt in der Bezirksliga.
295 / 5158

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox