01.07.2023 21:35

Meldung


Auf den Aufstieg folgt die nächste Freude: Lachems Bezirkspokal-Nachrücker steht

Münzwurf entscheidet zwischen TSV Großenwieden und TB Hilligsfeld
TB Hilligsfeld 1 Kreisklasse Aufstiegsfeier
Der TB Hilligsfeld wird in der kommenden Saison im Bezirkspokal antreten dürfen.

Der sportliche Rückzug des SV Lachem hatte am vergangenen Freitag für ordentlich Furore in der Fußball-Landschaft Hameln-Pyrmonts gesorgt. Neben dem Nachrücken der Reserve des VfB Hemeringen, die nun doch weiterhin in der 2. Kreisklasse an den Start gehen darf, hatte diese Entscheidung noch eine weitere Auswirkung auf die organisatorischen Rahmenbedingungen für die kommende Saison. Da der WTW Wallensen als Bezirksliga-Aufsteiger ohnehin einen Startplatz für die kommende Bezirkspokal-Spielrunde sicher hat, ging das Startrecht des Kreispokalsiegers eigentlich auf den Vize-Titelträger über: den SV Lachem.
Während in den ersten Stunden noch nicht klar war, wie die entstandene Lücke zu schließen sei, fiel am heutigen Samstagnachmittag nun die Entscheidung. In der Halbzeitpause des 1. Sparkassen-Supercups zwischen dem FC Hevesen und dem WTW Wallensen wurde auf kuriose Weise geklärt, welches Team nun auf Bezirksebene aufrücken wird – und zwar per Münzwurf. Im Beisein des Kreisfußballvorsitzenden Hameln-Pyrmonts, Thomas Bertram, fungierte der Spielausschussvorsitzende, Henrik Wustrack, als Losfee. Im „Lostopf“: die beiden im Kreispokal-Halbfinale ausgeschiedenen Teams aus Großenwieden und Hilligsfeld. „Kopf für den TSV Großenwieden, Zahl für den TB Hilligsfeld“, hieß es. Die Münze drehte ihre Kreise – und landete letztlich mit der Zahl nach oben auf dem Boden. Damit ist klar: der Hilligsfelder Turnerbund wird in der kommenden Spielzeit nach einigen Jahren nicht nur wieder in der Kreisliga an den Start gehen, sondern sich auch auf Bezirksebene messen dürfen. Ein Live-Video der Wahl findet Ihr HIER
373 / 5176

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox