14.04.2023 16:04

Meldung


Amtlich: Großenwieden & Rohden bündeln Kräfte - Riesner & Skoruppa neue Trainer

Ab der Saison 2023/24 gibt es eine neue Spielgemeinschaft
SG Grossenweden Rohden Vorstellung Fussball Kreisliga Kreisklasse
Von links: Marten Pape (Vorstand TSV Großenwieden), Patrick Skoruppa, Bernd Riesner, Mona Sassenberg (Vorstand TuS Rohden/Segelhorst). Foto: privat.
Pressemitteilung des TSV Großenwieden und TuS Rohden/Segelhorst
Die Spatzen pfeifen es schon länger von den Dächern, aber nun ist es offiziell: Der TSV Großenwieden und der TuS Rohden/Segelhorst werden ab der Saison 2023/2024 als Spielgemeinschaft an den Start gehen.
Die Gespräche hierzu wurden bereits Ende des letzten Jahres aufgenommen und wurden jetzt positiv abgeschlossen. Annäherungsversuche, mal von der einen, mal von der anderen Seite, gab es in den vergangenen Jahren schon öfter, allerdings konnten die „Puzzleteile“ nie richtig zusammengesetzt werden. Diesmal kamen die Verantwortlichen beider Vereine schnell zu dem Ergebnis, dass es der absolut richtige Schritt ist. Der entsprechende Antrag wurde auch bereits im März beim Spielausschuss gestellt.
Nachdem der aktuelle Trainer der Kreisligamannschaft des TSV Großenwieden, Latif Kiki, frühzeitig signalisiert hatte, dass er nach fünf sehr erfolgreichen Jahren einen Tapetenwechsel vornehmen und nicht mehr als Trainer zur Verfügung stehen wird, sollte die Trainerfrage schnellstmöglich geklärt werden. Für das große Projekt der SG Großenwieden/Rohden/Segelhorst ließ sich das Trainergespann Bernd Riesner/Patrick Skoruppa begeistern. Die SG-Verantwortlichen sind überzeugt, mit diesem Gespann die perfekte Konstellation für die Zukunft gefunden zu haben: Bernd Riesner mit seinem riesigen Erfahrungsschatz, der bereits zweimal eine Spielgemeinschaft im Jahr des Zusammenschlusses betreut hat (u.a. SG Liekwegen/Sülbeck) und Patrick Skoruppa, für den es die erste Trainerstation im Seniorenbereich ist (betreute bisher die Altherrenmannschaft der SG Deckbergen/Schaumburg). Skoruppa wird mit seiner jungen, frischen Art dicht an den teils sehr jungen Spielern sein. Die beiden neuen Übungsleiter wurden am gestrigen Donnerstag den Spielern beider Vereine präsentiert. Beide brennen bereits jetzt für die neue Aufgabe und führen im Hintergrund bereits viele Gespräche.
 
Wer die zweite Mannschaft der Spielgemeinschaft betreuen wird, ist indes noch nicht klar, aber auch hier führen die Verantwortlichen bereits Gespräche und werden zeitnah eine gute Lösung präsentieren.

Ob es am Ende sogar zur Meldung einer dritten Mannschaft, eventuell in der neu angebotenen 4. Kreisklasse kommen wird, ist aktuell noch nicht absehbar.
 
Allerdings ist allen Beteiligten klar, dass der aktuelle Fokus ganz klar auf der laufenden Saison liegen muss, denn dort gilt es die Kräfte im Endspurt der Saison zu bündeln, um erst einmal die sportlichen Ziele dieser Saison zu erreichen.
457 / 5158

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox