17.03.2023 11:08

Meldung


JFV Hameln-Hammer: A-Lizenztrainer Gasde coacht B-Jugend!

„Der JFV begrüßt Philipp Gasde an dieser Stelle ganz herzlich und freut sich auf eine harmonische und erfolgreiche Zusammenarbeit“
Philipp Gasde Ramlingen Ehlershausen Havelse awesa
Philipp Gasde trainiert ab nächster Saison die B-Jugend des JFV Hameln.
Frohe Botschaft für den JFV Hameln: Mit Philipp Gasde (40 Jahre) betritt ab Sommer ein weiterer A-Lizenz-Inhaber die Trainerbühne beim JFV Hameln.

Zur übergroßen Freude der beiden verantwortlichen Koordinatoren Sebastian „Basti“ Böhning und Michael „Koala“ Söchting erteilte der fußballverrückte Pädagoge dem JFV in den letzten Tagen seine Zusage für den Cheftrainerjob in der B-Jugend-Landesliga ab der neuen Spielzeit 2023/24.

Zusammen mit „Trainer-Fossil“ und Eukalyptus-Liebhaber Söchting ist Gasde nun schon der zweite Übungsleiter beim Jugendförderverein mit der zweithöchsten Trainerlizenz der UEFA und erhöht die Qualität des Hamelner Übungsleiterstabs noch einmal ganz erheblich.
Die bisherigen Trainer-Stationen des Wahltünderaners lassen sich wirklich sehen: Als erfolgreicher Spielertrainer beim Landesligisten SpVgg. Bad Pyrmont ins Trainergeschäft eingestiegen, ging der Karriereweg Gasdes weiter bergauf und fand in der Herren-Oberligamannschaft des SV Ramlingen-Ehlershausen und zuletzt dem Regionalligisten TSV Havelse durchaus bemerkenswerte Stationen.

Nach Gasdes überraschender Demission in Havelse Ende September 2022 nahmen „Basti“ und „Koala“ bald wieder den Kontakt zu dem ausgewiesenen Regionalfußballfachmann auf, der eigentlich nie so richtig abgeklungen war. Relativ schnell wurden sich die JFV-Verantwortlichen diesmal mit dem ehrgeizigen und sympathischen Sportfanatiker, der zuletzt sogar eine Anfrage aus dem Hannoveraner Nachwuchsleistungszentrum erhalten hatte, für die nächste Saison einig.

„Der JFV begrüßt Philipp Gasde an dieser Stelle ganz herzlich und freut sich auf eine harmonische und erfolgreiche Zusammenarbeit“, heiß es von Vereinsseite.

Die nächsten Wochen wird der neue JFV-Trainer sein Trainerteam und das Sichtungsprogramm für die kommende Spielzeit zusammenstellen. Erste vielversprechende Gespräche mit einem B-lizenzierten Jugendfußball-Fachmann aus der Region wurden dazu bereits geführt und stehen kurz vor dem Abschluss. Der JFV wird an dieser Stelle und über AWesA auf die Sichtungseinheiten hinweisen.

Fußballerisch talentierte Jungs der Jahrgänge 2007 und 2008 aus dem Landkreis und darüber hinaus, die sich dem Abenteuer Landesliga in der kommenden Spielzeit stellen und sich vom ausgewiesenen Fußballfachmann Philipp Gasde fußballerisch weiterentwickeln lassen möchten, können sich bereits jetzt schon einmal bei Gasde unter der Telefonnummer  0179-5427177 melden.
468 / 5146

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox