06.12.2022 10:43

Meldung


Ein Ex-Hamelner ballert sich durch die Nachwuchs-Regionalliga

Robin Stolpe stürmt seit dem Sommer für die C-Junioren von Hannover 96 - und heizt der Liga damit ordentlich ein
Robin Stolpe JFV Hameln
Robin Stolpe macht mittlerweile die Regionalliga C-Jugend in den Farben von Hannover 96 unsicher.

Ein Hameln-Pyrmonter verzaubert derzeit die Landeshauptstadt: Robin Stolpe. Im Sommer hat das Sturmtalent aus der Halvestorfer Talentschmiede den Sprung aus der Region und damit auf die große Bühne gewagt. Nachdem der Nachwuchskicker aus dem Jahrgang 2008 jahrelang die verschiedenen Abteilungen des JFV Hameln aufgemischt hat, wirbelt der torgefährliche Stolpe nun für die C-Junioren von Hannover 96 in der Regionalliga. Und das mit großem Erfolg: mit 23 Treffern in 14 Pflichtspieleinsätzen hat sich der Hamelner zum regelrechten Überflieger der Liga gemausert. Damit nicht genug der Superlative: im mannschaftsinternen Ranking hat der Stürmer der „Roten“ die mit Abstand meisten Minuten auf dem Feld verbracht, mit seinen 23 Treffern liegt er zudem auch im ligaweiten Vergleich der Torschützen an erster Stelle – und das mit Vorsprung. Kein Wunder also, dass die 96er derzeit vom Platz an der Sonne aus grüßen. Lediglich ein einziges Mal mussten die Hannoveraner in dieser Spielzeit Punkte abgeben, beim 3:3 gegen Verfolger Wolfsburg. Zuletzt bezwang Stolpe das Tabellenschlusslicht aus Göttingen nahezu im Alleingang. Beim 10:0-Auswärtssieg seiner Farben erzielte er stolze sechs Treffer. In der kommenden Saison winkt nun der Aufstieg in die B-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost…
562 / 5146

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox