15.11.2022 08:51

Meldung


Im Sommer ist Schluss: Bock, Mau und Strüber sagen Adieu

Afferder Eintracht geht nach sechs Jahren neue Wege / Nachfolge ist noch ungeklärt

Thomas Mau Oliver Bock SV Eintracht Afferde
Thomas Mau (li.) und Oliver Bock (re.) werden in der kommenden Saison nicht mehr an der Seitenlinie stehen. 

Nach sechs Jahren gibt es am Eintrachtweg große und vor allem ungewohnte Nachrichten: Zum Saisonende im Sommer 2023 trennen sich das Trainerduo Oliver Bock und Thomas Mau und die 1. Herren der Afferder Eintracht. Auch der jahrelange Betreuer Frank Strüber wird sein Amt niederlegen und nicht mehr innerhalb der Barrieren für Ordnung, das leibliche Wohl und gesunde Knochen sorgen.

„Nach langen und mehreren Gesprächen haben wir uns zusammen dafür entschieden, die gemeinsame Arbeit nicht mehr weiterzuführen. Rückblickend auf sechs Jahre Bezirksliga-Fußball, unglaublich viel Freude und Spaß wird es Zeit für neue Impulse an der Seitenlinie“, erklärt der Pressesprecher des Vereins, Julian Koch. Im Anschluss fügt er hinzu: „Auch wenn diese Nachricht zunächst einschlagen mag, darf nicht vergessen werden, was Oliver Bock, Thomas Mau und Frank Strüber für ein riesiges Pensum an Arbeit auf und neben dem Platz verrichtet haben, wofür wir jedem Einzelnen immer dankbar waren und auch weiterhin sein werden.“ Nachfolger, welche in große Fußstapfen treten werden müssen, stehen noch nicht fest.
„Auch wenn die drei nach der Saison nicht mehr als Trainer-Staff betrachtet werden, bleiben sie für immer gern gesehen und noch wichtiger – Ein Teil vom SV Eintracht Afferde, getreu dem Motto ‚Einmal Afferde, immer Afferde‘! Wir wünschen sowohl unseren Trainern als auch unserem Betreuer ‚Strubbel‘ sportlich, sowie auch für Ihr Privatleben nur das Beste und hoffen, sie weiterhin am Eintrachtweg zu unseren Spielen und auch den ‚dritten Halbzeiten“ begrüßen zu dürfen!“, heißt es in der Meldung weiter.

Unabhängig von dieser Verkündung werde man mit allen Beteiligten in einem stetigen Austausch bleiben und vor allem alles dafür geben, dass die 1. Herren auch in der kommenden Saison Bezirksliga-Fußball spielen wird.

611 / 5169

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox