19.07.2010 00:00

Frank Kretschmer übernimmt sportliche Leitung bei 07-Jugend

43-Jähriger zuvor in Afferde aktiv / Christine Kutzschbauch neue Pressesprecherin
Christine Kutzschbauch.



Die Jugendabteilung von Preußen Hameln 07 erhält eine neue Struktur. Ihr Leiter bleibt Carsten Dreier. Er wird sich in Zukunft ausschließlich um die Organisation, Koordination und den Spielbetrieb kümmern. Die sportliche Leitung übernimmt dagegen ab sofort Frank Kretschmer, der zuletzt bei Eintracht Afferde aktiv war.
Der 43-Jährige war bei Eintracht in den vergangenen Jahren Trainer der E-, D-, C- und A-Junioren, fungierte auch als Jugendleiter, spielte selbst (“am liebsten im Mittelfeld”), ist großer Fan von Borussia Dortmund und hat sich für seine neue Tätigkeit den Leitspruch gesetzt: „All new Preußen Hameln 07! - Football is our life“. Auch in der Öffentlichkeitsarbeit gehen die Blau-Weiß-Roten neue Wege. „Trotz oder gerade wegen all der schlechten Worte und Beiträge der letzten Wochen wird die Spvgg. Preußen Hameln 07 e.V. nun in eine neue Saison und damit auch in einen neuen „Lebens“-Abschnitt des Vereins starten. Mehr bleibt vorerst nicht zu sagen, denn gesagt wurde von allen Seiten schon viel zu viel. Es kommt jetzt darauf an, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren“, erklärt Christine Kutzschbauch. Sie ist die neue Pressesprecherin des Vereins. „Mit alten und neuen Spielern, Trainern, Mitgliedern - und auch hier mit einer Pressesprecherin - wird der Verein allen Unkenrufen zum Trotz um den Erhalt kämpfen. Und um es mit einem Zitat zu beenden: Wer nicht kämpft hat schon verloren“, so Kutzschbauch weiter.
4797 / 5146

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox