19.07.2010 00:00

Heyders Ziel ist der Klassenerhalt

TSV Grohnde geht mit sechs Neuen in die Kreisliga-Saison / „Das zweite Jahr ist schwieriger als das erste“
„Unser Ziel für die neue Saison heißt Klassenerhalt. Denn das Zweite Jahr ist immer schwieriger als das erste“, erklärt Grohndes Trainer Dirk Heyder. Seine Mannschaft zeigte sich in der Saisonvorbereitung bislang gut in Schuss. Gegen Bezirksligist HSC BW Tündern hielt der Kreisligist lange gut mit und musste sich erst in der Schlussphase mit 0:5 geschlagen geben. Beim Leistungsklassen-Club BW Salzhemmendorf siegte der TSV deutlich mit 11:3. Sechs Neuverpflichtungen haben die Grohnder für die neue Spielzeit an Land gezogen. Christoph Ziegler (TSG Emmerthal), Gezim Musliji (SSG Halvestorf), Deniz Oender Özen (RW Hessisch Oldendorf), Patrick Zimmermann, Felix Opitz und Daniel Fischer (alle eigene A-Junioren) tragen nun das Trikot der Blau-Weißen. Dagegen muss Heyder künftig auf Niels Conrad, Mehdi Dragusha (beide Preußen Hameln 07), Dennis Telge  (Ziel unbekannt) und Andre Tomkowiak (Karriereende) verzichten.

Das weitere Grohnder Testprogramm auf einen Blick:
22. Juli, 18.30 Uhr : Grohnde – FC Latferde (Gemeindepokal in Hajen)
22. Juli, 19.25 Uhr: Grohnde – Amelgatzen (Gemeindepokal in Hajen)
25. Juli, ab 13 Uhr: Gemeindepokal-Endspiele in Hajen
27. Juli, 19 Uhr: SG Flegessen – TSV Grohnde
30. Juli, ab 17.30 Uhr: Ilsetal-Cup in Latferde
4802 / 5150

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox