08.08.2022 08:55

Meldung


WTW-Ladies freuen sich über Neuzugänge

Josepha Pauleßen, Leonie York und Emily Termer neu im Verein
WTW Wallensen Damen Neuzugänge Kreisliga
Freuen sich über die neue Zusammenarbeit: Leonie York, Sascha Brüggemann, Emily Termer und Josepha Pauleßen (v. li. n. re.) (Foto: Privat).

Von Christian Göke

Die vergangene Saison verlief für den WTW Wallensen der Damen-Kreisliga Hameln-Pyrmont nicht schlecht. Am Ende landete die Mannschaft von Trainer Sascha Brüggemann auf dem fünften Tabellenplatz. Für die kommende Saison möchte sich die Mannschaft verbessern und wird am Ende sehen, was dabei herauskommt. Für die kommende Saison muss Brüggemann aber auf einige Spielerinnen verzichten. Maja Groß zieht um und wird daher den WTW verlassen. „Sportlich wie menschlich ist das ein herber Verlust für uns, der beim 6:0-Testspielerfolg gegen den TSV Föhrste der Mannschaft bekanntgegeben wurde. Das sorgte dann auch für einige Tränen in der Mannschaft, ist aber menschlich natürlich zu verstehen“, so Brüggemann betrübt. Ebenfalls verzichten muss Brüggemann auf Johanna Ilsemann, die nicht mehr zur Verfügung steht. Studienbedingt steht auch Ajana Lazerus zumindest für die nächsten drei Jahre nicht mehr zur Verfügung, da sie in Frankreich studiert. „Ich hoffe, dass wir mit unseren drei Neuzugängen die Abgänge kompensieren können und die Spielerinnen schnell in die Mannschaft integrieren“, so Brüggemann.
Pauleßen, York und Termer neu beim WTW

Neu im Verein sind Josepha Pauleßen, Leonie York und Emily Termer. Der erfahrenste Neuzugang ist dabei sicherlich Leonie York, welche aus der Jugend von Blau-Weiß Salzhemmendorf stammt. Zuletzt kickte sie für den MTV Banteln und zeigte dort ihre Treffsicherheit in vielen Spielen. „Mit Leonie hatten wir schon länger Kontakt und sind froh, dass sie sich für uns entschieden hat. Mit ihr haben wir eine sehr ballsichere und zweikampfstarke Spielerin gewonnen, die mit ihrer Torgefährlichkeit unsere Offensive bereichern wird. Unsere Offensive mit Ciara Meyer und Michelle Heuer wird so für unsere Gegner deutlich schwerer auszurechnen sein“, freut sich Brüggemann. Mit Josepha Pauleßen kommt aus der eigenen Jugend JSG Saale-Ith eine Verstärkung für die Abwehr oder auch auf den Außenbahnen im Mittelfeld zum WTW. „Sie hat eine hohe läuferische Qualität und ein aggressives Zweikampfverhalten“, lobt Brüggemann die junge Spielerin nach den ersten Trainingseindrücken. Ein völliger Neuling im Fußball ist Emily Termer, der Brüggemann zusammen mit der Mannschaft die Basics für ein erfolgreiches Fußballspiel beibringen will.
664 / 5146

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox