14.07.2022 07:44

Meldung


Humboldt-Gymnasium: Erfolgreiche Spendenaktion für „Dein Ball für Namibia“

Im Rahmen des schulinternen Fußballturniers wurden Sachspenden gesammelt
Humboldt Gymnasium
Pyrmonts Thorven Lucht (re.) hat mit dem Humboldt-Gymnasium Bad Pyrmont Sachspenden für Namibia gesammelt (Foto: Jan Möller).

Im Rahmen des traditionellen schulinternen Fußballturniers am vergangenen Donnerstag sammelten Schüler/innen und Eltern des Pyrmonter Humboldt-Gymnasiums Sachspenden für Kinder und Jugendliche in Namibia. Zahlreiche Fußbälle und Fußballschuhe sowie vielfältige Sportbekleidung kamen zusammen. Der NFV-Kreisverband stiftete zusätzlich zwei neue Bälle. Aus den Schulfußball-Beständen wurden zwölf weitere Fußbälle, zahlreiche nie verwendete Ersatz-Hosen und -Stutzen, Torwartbekleidung sowie vor allem fünf Trikotsätze, die zwischen 2007 und 2012 angeschafft worden waren, beigesteuert.
Antonia und Nikolas Hoppe von Dein Ball für Namibia e.V. waren aus Hannover angereist, um die Spenden entgegenzunehmen. Thorven Lucht, der für den Schulfußball zuständig ist, überreichte ihnen im Rahmen der Siegerehrung am Ende des Turniertags symbolisch ein Trikot und einen Ball. Nikolas Hoppe bedankte sich herzlich für die Spenden, beschrieb die Arbeit seiner Organisation und wies darauf hin, dass für Abiturienten/innen die Möglichkeit bestünde, ein halbjähriges Praktikum in Namibia zu absolvieren.

Die Verantwortlichen freuen sich sehr, dass sie die tolle Kinder- und Jugendarbeit des Vereins ein wenig unterstützen konnten und bedanken sich sehr herzlich bei allen Spender/innen. Diese Aktion bietet sich sowohl zur alljährlichen Wiederholung als auch zur Nachahmung durch interessierte Vereine und Schulen an. Informationen zu "Dein Ball für Namibia" finden sich auf der Webseite des Vereins Hier.
704 / 5146

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox