24.05.2022 07:15

Meldung


Preussen macht weiterhin Ernst: Drei weitere Neuzugänge!

Weitere konkrete Gespräche laufen bereits...

Hamelns künftiger Trainer Hysen Hasani und Neuzugang Ramadan El Charif. Foto: FC Preussen Hameln.
Von Henner E. Kerl


Nilcas Meyer. Foto: FC Preussen Hameln.
Der FC Preussen bastelt weiterhin intensiv an seiner Mannschaft für die neue Saison. Nach den bereits gemeldeten Neuzugängen Lennard Gallapeni, Baskim Gutaj, Kay-Uwe Werhahn und Kevin Haußer haben nun auch Niclas Meyer (SV Gehrden),Nils Böckmann (TSV Nettelrede) und Ramadan El Charif (Klein Berkel) zugesagt, ab Sommer das Trikot der 07er zu tragen. Hysen Hasani, der zur neuen Saison Rik Balk als Cheftrainer am Tönebönweg ablöst, sieht in allen Neuzugängen großes Potential. Besonders froh ist er, den 20-jährigen Ramadan El Charif gewonnen zu haben: „Er zeigte schon im Juniorenbereich, welch großes Torwarttalent er ist“. Zuletzt war er mehr als Feldspieler eingesetzt, nun aber wolle er wieder zwischen die Pfosten. „Er ist richtig heiß auf sein neues Team und kann uns noch viel, viel Freude bringen.“

Nils Böckmann. Foto: FC Preussen Hameln.
Enorm viel hält Hasani auch von Nils Böckmann. „Er ist mir durch seine Athletik und Schnelligkeit aufgefallen, vor allem aber auch durch seine moderne Interpretation der Rolle des linken Außenverteidigers.“ Bezirksliga-Erfahrung bringt auch Niclas Meyer vom SV Gehrden mit, der bereits für 07 und in der Jugend des HSC BW Tündern spielte. Hasanis Eindruck: „technisch stark und einer fürs zentrale Mittelfeld, der ein Spiel lesen kann.“ Gerne hätte er auch seinen Bruder im Preussen-Dress. Doch die Gespräche mit Philipp-Moritz Meyer seien noch nicht abgeschlossen.
731 / 5076

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox