08.04.2022 10:11

Meldung


Bad Pyrmont gewinnt 5:0 gegen „Basche“ - am Grünen Tsich

...und das ohne eigenes Zutun
Wer sich die Tabelle der Landesliga-Abstiegsrunde anschaut, wird verwundert dreinblicken: Der TSV Barsinghausen ist plötzlich mit null Punkten und 0:15 Toren Letzter, während die Bad Pyrmonter mit drei Zählern nur noch einen Punkt vom rettenden Ufer entfernt sind. Eigentlich haben die Kurstädter bisher jedes ihrer drei Spiele verloren. Die Erklärung: Barsinghausen wurden nachträglich alle bisher ergatterten Punkte abgezogen und die Spiele für die gegnerischen Mannschaften gewertet – und damit auch für die Spielvereinigung, die ursprünglich eigentlich mit 0:1 gegen „Basche“ unterlag. Angeblich wurde ein nicht spielberechtigter Spieler eingesetzt, Einspruch gegen das Urteil wurde bereits eingelegt.
Über die sozialen Medien haben die Barsinghäuser bereits am Donnerstag eine Erklärung abgegeben:
„Wer gestern auf die Tabelle geschaut hat, sah die Barsinghäuser Jungs noch ganz oben. Heute stehen 0 Punkte und 0:15 Tore zu Buche. Der Vorwurf steht im Raum, einen nicht spielberechtigten Spieler eingesetzt zu haben. Gegen dieses Urteil werden wir nun Widerspruch einlegen und sind weiterhin guter Dinge, die erspielten 7 Punkte auf unserer Seite zu behalten. Weitere Rückfragen dazu können wir leider nicht beantworten, dazu bitten wir um Verständnis.“
860 / 5145

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox