17.02.2022 08:04

Meldung


Bad Pyrmonter sagen Ja – fehlen nur noch die Hagener

„Wir sind alle sehr froh, dass unsere Mitglieder unsere Pläne mit so einem klaren Votum unterstützt haben"
Auf der gestrigen Jahreshauptversammlung der SpVgg. Bad Pyrmont herrschte bei der wichtigsten Frage des Abends nahezu Einstimmigkeit: 36 der 37 stimmberechtigten Mitglieder stimmten für eine Fusion mit dem TuS Germania Hagen – und damit auch für die Geburt des FC Pyrmont Hagen. Jetzt fehlt nur noch die Abstimmung bei den Hagenern, die am Freitag auf der JHV stattfinden soll. Auch hier muss eine Dreiviertelmehrheit erreicht werden, ansonsten kippt der Plan beider Klubs. „Wir sind alle sehr froh, dass unsere Mitglieder unsere Pläne mit so einem klaren Votum unterstützt haben. Wir konnten im Vorfeld zwar schon viele Kritiker von unserem Konzept überzeugen, aber mit so einem klaren Ergebnis hatten wir nicht gerechnet und sind positiv überrascht, dass es keine einzige Gegenstimme gab“, erklärte Bad Pyrmonts sportlicher Leiter Jan Hendrik Deppe. „Die Versammlung verlief sehr sachlich. Natürlich kamen einige Nachfragen, aber das ist ganz normal und zeigt ja auch, dass unser Verein unseren Mitgliedern am Herzen liegt.“ Insbesondere die Frage nach der neuen Zusammensetzung des Vorstands beschäftigte die Anwesenden. Die Antwort: Es soll zwei erste Vorsitzende, drei zweite Vorsitzende, einen Kassenwart und einen Schriftführer geben.
918 / 5146

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox