04.10.2021 13:40

Meldung


Brillantes Buchtmann-Comeback: Treffer nach 60 Sekunden!

St. Pauli neuer Tabellenführer in Liga 2 / SCP und Hansa gewinnen - Havelse verliert deutlich
Kevin Schumacher Norman Quindt Christopher Buchtmann Felix Platte AWesA
Vier Lokalhelden in der 2. und 3. Bundesliga: Norman Quindt (o. li.) Kevin Schumacher (o. re.), Christopher Buchtmann (u. li.) und Felix Platte (u. re.).

Von Robin Besser

Buchtmann bringt St. Pauli auf die Siegerstraße

Christopher Buchtmann und der FC St. Pauli haben am neunten Spieltag in der 2. Bundesliga die Tabellenführung erobert. Dabei stand der Aerzener im Heimspiel gegen Dynamo Dresden höchstselbst von Beginn an im Mittelpunkt: In seinem ersten Startelfeinsatz seit Januar 2020 ließ „Buchti“ das Millerntor nach nicht einmal 60 Sekunden beben. Nach einem feinen Hackenpass von Daniel-Kofi Kyereh schweißte der Zehner der Hausherren den Ball aus knapp 20 Metern unnachahmlich in den linken Winkel. In der Folge übernahmen die Kiezkicker die Kontrolle über das Spiel. Allerdings dauerte es bis in die Endphase der zweiten Hälfte, bis Buchtmann & Co. das Spiel endgültig entschieden. Etwa eine Viertelstunde vor Abpfiff der Partie setze Guido Burgstaller einen Foulelfmeter punktgenau unter die Latte. In der Nachspielzeit sorgte dann der eingewechselte Marcel Beifus für den 3:0-Endstand.

Platte & Co. setzen Auswärtsserie fort

Sven Michel und der Sabbenhausener Felix Platte im Verbund sorgten am Samstagnachmittag für den vierten Auswärtserfolg in Serie für den SC Paderborn 07. In einer spektakulären Partie setzten sich die Ostwestfalen mit 3:2 bei Fortuna Düsseldorf durch. Die frühe Führung durch Michel egalisierte der Düsseldorfer Rouwen Hennings noch vor der Halbzeit und sorgte per verwandeltem Elfmeter selbst für die zwischenzeitliche Führung der Hausherren in Halbzeit zwei. Postwendend stellte Michel allerdings auf 2:2. Den Assist dafür sicherte sich Platte, der den Treffer per Kopfballverlängerung vorbereitet hatte. Eben jener Platte stand kurz vor Schluss dann auch selbst im Fokus. In umgekehrter Rollenverteilung eroberte sich Michel an der linken Außenbahn den Ball und flankte punktgenau in die Mitte. Auf Höhe der Fünfmeterlinie stieg der Sabbenhausener zum Kopfball hoch und versenkte den Ball unhaltbar im rechten Eck. Mit dem Sieg klettert der SCP07 wieder auf den Relegationsrang.

Hansa gewinnt ohne Schumacher

Nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge hat Hansa Rostock beim Auswärtsspiel bei Holstein Kiel wieder drei Punkte eingefahren. Beim 2:0 aus Sicht der Gäste sorgte Jan Verhoek mit zwei Treffern vor der Pause für großen Jubel bei den Hansa-Fans. Der Salzhemmendorfer Kevin Schumacher bekam an diesem Nachmittag jedoch keine Einsatzzeit. Mit dem Sieg gewinnen die Gäste etwas Distanz auf die Abstiegsränge in Liga zwei.

Herber Dämpfer für Havelse und Quindt

Nach zuletzt zwei Siegen in der 3. Liga kam der TSV Havelse am vergangenen Sonntag unter die Räder. Beim Heimspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern waren die Gastgeber chancenlos und verloren auch in der Höhe verdient mit 0:6. Von den starken Leistungen der letzten Wochen war im Team um den Hamelner Norman Quindt dabei keine Spur. Die „Roten Teufel“ machten bereits früh im Spiel alles klar und gingen durch die Tore von Marlon Ritter, Kevin Kraus, Mike Wunderlich und Philipp Hercher mit 4:0 in die Halbzeit. Auch in der zweiten Halbzeit änderte sich das Bild nicht. Ein Doppelpack von Daniel Hanslik besiegelte letztlich das Schicksal der Niedersachsen.
1103 / 5179

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox