27.09.2021 12:20

Meldung


Platte & Paderborn verlieren Tabellenführung!

Schumacher mit Einwechslung bei Niederlage gegen Schalke / St. Pauli obenauf
Kevin Schumacher Norman Quindt Christopher Buchtmann Felix Platte AWesA
Vier Lokalhelden in der 2. und 3. Bundesliga: Norman Quindt (o. li.) Kevin Schumacher (o. re.), Christopher Buchtmann (u. li.) und Felix Platte (u. re.).
Von Robin Besser

Terodde lässt Hansa keine Chance – Schumacher mit Einwechslung

Kevin Schumacher und die Hansa aus Rostock gingen an diesem Wochenende zu zweiten Mal in Folge leer aus in der 2. Bundesliga. Die Hanseaten zogen beim Heimspiel gegen Bundesligaabsteiger Schalke 04 den Kürzeren. S04-Lebensversicherung Simon Terodde traf unmittelbar vor der Pause inmitten einer Drangphase der Hausherren. Kurz nach dem Pausentee erhöhte der Stürmer höchstselbst auf 2:0. An diesem Spielstand änderte auch die Einwechslung Schumachers in der 79. Minute nichts mehr.

Platte und Paderborn verlieren trotz Führung

Der SC Paderborn 07 hat am achten Spieltag die Tabellenführung in der zweiten Liga abgeben müssen. Die Ostwestfalen verloren beim Heimspiel gegen Holstein Kiel mit 1:2. Nachdem der bereits gelb-vorbelastete SCP07-Spieler Jamilu Collins in der 27. Spielminute mit einer klaren „Schwalbe“ einen Elfmeter zu schinden versuchte, sah er bereits früh die Gelb-Rote Karte. Trotz Unterzahl gingen die Gastgeber durch einen Distanztreffer von Sven Michel noch vor der Halbzeit in Führung. In der zweiten Halbzeit wurde der Druck der Norddeutschen jedoch immer größer, sodass die Kieler in der 51. Minute ausglichen. Zehn Minuten vor Schluss drehte Joshua Mees das Spiel mit seinem Tor zugunsten der Gäste. Der Sabbenhausener Felix Platte wurde beim Stand von 1:1 gelb-verwarnt ausgewechselt.

St. Pauli obenauf – Buchtmann mit Kurzeinsatz

Der FC St. Pauli hat am Wochenende einen souveränen 3:1-Auswärtssieg in Karlsruhe eingefahren. Bereits innerhalb der ersten Hälfte stellten die Kiezkicker durch ein Eigentor von KSC-Keeper Marius Gersbeck und einen verwandelten Foulelfmeter von Guido Burgstaller die Weichen auf Sieg. Eine Viertelstunde nach der Halbzeit stellte Daniel-Kofi Kyereh auf 3:0 aus Sicht der Hamburger. Nach der Einwechslung des Aerzeners Christopher Buchtmann auf Seiten der Gäste sorgte Fabian Schleusener noch für den Anschlusstreffer für die Karlsruher. St. Pauli untermauert durch den „Auswärtsdreier“ die Aufstiegsambitionen und springt vorübergehend auf Platz zwei.

Havelse und Quindt sind am Montagabend gefordert

Der TSV Havelse bestreitet den zehnten Spieltag in Liga 3 erst am Montagabend. Nach dem ersten Saisonsieg muss die Mannschaft um den Hamelner Norman Quindt nun zum Auswärtsspiel beim Tabellenzweiten Viktoria Berlin reisen. 
1074 / 5146

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox