20.04.2020 11:13

Meldung


Jetzt sollen sich die Vereine äußern

AWesA-Umfrage: 85 % gegen NFV-Vorstoß / Appell aus Halvestorf: Saison im Amateurfußball muss abgebrochen werden!
Corona Abstimmung AWesA
Eindeutiges Votum: Seit gestern Mittag haben über 1.300 Menschen abgestimmt.

Gestern Abend ploppte sie im virtuellen Postfach der Vereine auf: Die E-Mail mit der Bitte, eine Meinung abzugeben. Thema nach dem überraschenden NFV-Vorstoß von Freitagabend: Soll der Spielbetrieb gut drei weitere Monate ruhen – und die Saison dann fortgesetzt werden?

Vereine sollen kurzfristig antworten

„Wir haben die Bitte an die Vereine, sich unbedingt kurzfristig zu melden und uns die Antwort über das NFV-Postfach zukommen zu lassen“, unterstreicht Kreisspielausschuss-Vorsitzender Henrik Wustrack, der die Abfrage nun durchführen muss. Das Meinungsbild, das bis zum 26. April eingeholt werden soll, möchte auch Kreisfußball-Chef Andreas Wittrock abwarten.

Das sind die vier Antwortmöglichkeiten:
- Der Spielbetrieb sollte wie vorgeschlagen ab dem15.08./30.08.2020 fortgesetzt werden!
- Der Spielbetrieb sollte bereits frühzeitiger fortgesetzt werden,sofern es die Rahmenbedingungen zulassen!
- Der Spielbetrieb sollte abgebrochen werden, Auf- undAbsteiger soll es nicht geben! Neuer Saisonstart: 01.09.2020
- Der Spielbetrieb sollte abgebrochen werden, Aufsteigerdurch eine Quotenregelung ermittelt werden, keine Absteiger!

Darüber hinaus haben die Vereine die Möglichkeit, einen eigenen Vorschlag zu machen.

Via Facebook-Umfrage hat AWesA schon am gestrigen Sonntag begonnen, ein Meinungsbild von der Basis direkt einzuholen. Über 1.300 Personen haben bereits abgestimmt (Stand 20. April / 10.15 Uhr). Das Zwischenergebnis: Eindeutig! 85 Prozent sind zum aktuellen Zeitpunkt gegen eine Unterbrechung der Saison bis September.

Appell aus Halvestorf: Saison im Amateurfußball muss abgebrochen werden!

Einen deutlichen Appell richtete bereits gestern die SSG Halvestorf an den NFV-Kreis. „Die Saison im Amateurfußball muss abgebrochen werden und die Aufsteiger könnten über die Quotienten-Regelung ermittelt werden“, schreibt Hansi Nähring stellvertretend für seinen gesamten Vorstand: „Der Handball hat es vorgemacht, bereits am 9. April hat das Präsidium des niedersächsischen Handballbundes diese Regelung beschlossen.“

Egal, welches Ergebnis die Meinungsbildung beschert: Entscheidend ist, welchen Einfluss der Wille der Basis am Ende auf die tatsächliche Entscheidung hat. Das ist das wirklich Spannende!

Zum Thema:

 
19.04.2020

Meinung der Vereine: Mitsprache oder „zur Kenntnisnahme“?

NFV-Chef Distelrath bedauert „Kommunikationspolitik“, bestätigt aber Inhalte der Freitagsbesprechung / „Kaum zu beantwortende Fragestellungen“

 
18.04.2020

Auszeit bis September – Kreisspielausschuss weiß von nichts!

NFV-Videokonferenz von gestern Abend sorgt für gewaltigen Zündstoff / Auch Henrik Wustrack ist sprachlos, Informationen hat er bislang keine bekommen

Covid-19 Abbruch
 
17.04.2020

NFV: Kein Amateurfußball bis September!

NFV-Präsident Distelrath: „Ein Abbruch bringt keine Vorteile" / Mitte nächster Woche soll schließlich die endgültige Entscheidung folgen.


1575 / 5146

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox