13.01.2020 13:27

Meldung


Rohde & Neumann verstärken SG-Trio!

Weber: „Mit Jannina bekommen wir Verstärkung auf der Außenbahn“ / Neumann hütete zu Landesliga-Zeiten das Inter-Gehäuse
Carina Neumann SG Holzhausen Barntrup Blomberg Neuzugang AWesA
Carina Neumann kehrt an ihre alte Wirkungsstätte zurück.
Sebastian Weber Jannina Rohde SG Holzhausen Barntrup Blomberg Neuzugang AWesA
Jannina Rohde soll künftig die Außenbahn der Holzhäuserinnen beackern.
Die SG Holzhausen/Barntrup/Blomberg verstärken sich und bauen dabei auf die junge Jannina Rohde. Rohde wechselt bereits in der Winterpause vom Detmolder Kreisligisten Eichholz-Remmighausen und ist ab sofort spielberechtigt für die SG. „Ich möchte mich einfach weiter entwickeln und den nächsten Schritt gehen. Ich wurde von Beginn an super aufgenommen vom Team und fühle mich schon jetzt sehr wohl bei der SG“, so Rohde. Ihr künftiger Trainer Sebastian Weber konstatiert: „Mit Jannina bekommen wir Verstärkung auf der Außenbahn. Sie ist eine junge Spielerin mit viel Tempo und Zug zum Tor.“ Damit nicht genug: Auch zwischen den Pfosten gibt es Bewegung beim SG-Trio. Die ehemalige Landesliga-Torhüterin der damaligen Inter-Frauen, Carina Neumann, kehrt nach einer längeren Pause zurück. „Ich freue mich riesig, eine weitere Torhüterin an Bord zu haben – vor allem eine mit dieser Erfahrung. Mit zwei Torhüterinnen für zwei Mannschaften waren wir einfach zu dünn aufgestellt“, so Weber. Neumann ist sofort spielberechtigt und wird die SG-Frauen schon zur Rückrunde unterstützen.
209 / 3694

Autor des Artikels

Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren.
Telefon 05155 / 2819-320
info@awesa.de
Webdesign & CMS by cybox