09.12.2019 14:53

Meldung


Hamelns Schalker Aliu trifft bei 4:1-Derbysieg gegen BVB!

Erste Niederlage für BVB-Nachwuchs / Aliu leitet Wende mit dem 1:1 ein
Arbnor Aliu FC Schalke 04 Fussball Jugend DFB AWesA
Arbnor Aliu im Schalke-Dress. Foto: privat.
Es war die Überraschung des 16. Spieltages der B-Junioren-Bundesliga: Der FC Schalke brachte dem großen Revier-Rivalen und bisherigen Spitzenreiter Borussia Dortmund die erste Niederlage der Saison bei! Die Kicker der „Knappenschmiede“ siegten deutlich mit 4:1 – und ausgerechnet der junge Defensiv-Spezialist und gebürtige Hamelner Arbnor Aliu leitete die spektakuläre Wende ein. Nachdem der Dortmunder Bradley Thomas Fink die Dortmunder in der 30. Minute mit 1:0 in Front brachte, schlug in der Nachspielzeit des ersten Durchgangs die Stunde von Aliu. Mit einem strammen Schuss aus halbrechter Position sorgte er für den umjubelten Ausgleich.
Arbnor Naser Aliu Fussball DFB Deutsche Nationalmannschaft U16 Vater Sohn AWesA
Vater Naser Aliu mit seinem Sohn Arbnor. Foto: privat.
Nach dem Seitenwechsel drehten die Schalker schließlich richtig auf: Doppelpacker Louis Köster erhöhte bis zur 62. Minute auf 3:1, ehe Semin Kojic für den 4:1-Endstand vor 250 Zuschauern sorgte. Zwischendurch schwächten sich die Schwarz-Gelben mit einer Gelb-Roten Karte selbst. Aktuell belegen Aliu & Co. den fünften Rang – ob es für das Halbfinale der Deutschen Meisterschaft reicht, ist unwahrscheinlich. Der Rückstand zum Führungsduo aus Köln und Dortmund hat mindestens zehn Punkte Vorsprung.


Zum Thema:

Arbor Naser Aliu Fussball DFB Deutsche Nationalmannschaft U16 Vater Sohn AWesA
 
21.11.2018

Hamelner & Schalke-Talent Aliu läuft als DFB-Kapitän auf!

Am 11. November ist Aliu beim Spiel gegen Tschechien Kapitän der Nationalmannschaft / „Ich war selbst überrascht“

Arbnor Aliu U15-Nationalmannschaft DFB Fussball AWesA
 
20.04.2018

Arbnor Aliu: Hamelns Schalker wird Nationalspieler!

U15-Debüt ausgerechnet gegen die Niederlande / Parallel flattert Einladung aus dem Kosovo herein

 
28.01.2017

Aliu wird Schalker: Die Geschichte begann, wie die von Millionen anderen

Über Eintracht Hameln, BW Tündern und Hannover 96 zu Schalke / Der Traum vom DFB-Trikot


1684 / 5146

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox