19.06.2019 11:34

Meldung


Lachem im Umbruch: Fichtner & Dizdar gehen – sechs Neue im Gespräch!

Glaubitz, Aslan & Bente stehen ebenfalls nicht mehr zur Verfügung / Musliji & Dragusha bleiben

Paskal Fichtner wechselt zurück zum VfR Evesen.
Nach Abschluss der Saison wurde es wochenlang ruhig um den SV Lachem – zahlreiche Gerüchte rankten sich um die Mannschaft, die künftig von Mirco Majcan gecoacht wird. Viele sahen Egcon Musliji in Halvestorf, Flamur Dragusha war ebenfalls als Abgang im Gespräch. Der Fall Paskal Fichtner war, aufgrund seiner Zusage und der darauffolgenden Absage in Halvestorf, ebenfalls unklar. Mittlerweile herrscht Klarheit. Deutlich wird: Lachem steht vor einem Umbruch. Majcan erklärt: „Zwei Spieler verlassen den Verein, drei Spieler können aufgrund beruflicher Gründe nicht mehr spielen. Dafür könnten bis zu sechs neue Spieler dazu kommen. Allerdings werden wir die Namen erst preisgeben, wenn alles in trockenen Tüchern ist.“ Paskal Fichtner werde sich laut Majcan wieder dem VfR Evesen anschließen. Nach dem letzten Spieltag beklagte die SSG Halvestorf, dass Fichtner nach seiner Zusage über Wochen hinweg nicht erreichbar gewesen sei und dann eine plötzliche Absage erteilt habe. Anschließend war unklar, ob Fichtner in Lachem bleibt, oder ein neues Ziel hat. Letzteres ist der Fall – es geht zurück in den Landkreis Schaumburg. Torjäger Tayfun Dizdar zieht ebenfalls den Schlussstrich. „Er bewegt sich wieder in den Raum Hannover, genauer gesagt Lehrte“, so Majcan, der künftig auch größtenteils auf die Dienste von Soner Aslan, Dominik Glaubitz und Jonas Bente verzichten muss. „Ihre Pässe bleiben zwar bei uns, aber sie werden aufgrund ihrer Berufe oder Studiengänge nicht mehr spielen“, erklärt Majcan. Weitere Fragezeichen werden ebenfalls beantwortet: Die Leistungsträger Egcon Musliji und Flamur Dragusha spielen in der kommenden Saison weiterhin für den SV Lachem. „Abgesehen von diesen fünf Spielern, bleibt der Kader zusammen“, unterstreicht Lachems Coach, der die Nachfolge von Tarik Önelcin antritt. Am 30. Juni startet der SVL in die Vorbereitung.
1851 / 5146

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox