18.06.2019 09:33

Meldung


Preussen Hameln mit erneuter Personaloffensive

Zahlreiche neue Spieler für alle drei Herrenteams / Christoph: „Erhoffen uns Leistung, Spaß, Kameradschaft und eine erfolgreiche und möglichst verletzungsfreie Saison“

Jan Christoph, sportlicher Leiter bei Preussen Hameln, hat alle drei Herrenmannschaften personell verstärkt.
Der FC Preussen Hameln bereitet sich intensiv auf die neue Saison vor. Vom VfL Ladbergen aus NRW wechselt Kenan Zeqiri zu 07. „Kenan ist ein schneller und technisch hochwertiger Stürmer, der vor dem Tor zudem über einen eiskalten Killerinstinkt verfügt. Kenan hat uns beim Probetraining absolut überzeugt. Er verfügt über eine erstklassige fußballerische Ausbildung. Seine komplette Jugend hat er beim VfL Osnabrück verbracht. Nach der Jugend ist er zu Preußen Lengerich gewechselt und hat dort einige Zeit in der Landesliga gespielt. Kenan ist ein erfolgsorientierter Spieler, der immer das Maximum auf den Platz bringen möchte, ein echter Mentalitätsfußballer“, erzählt Hamelns sportlicher Leiter Jan Christoph.

Reese & Kirikci kommen

Als weiteren Neuzugang vermeldet der Verein Lukas Reese von den Pyrmonter Bergdörfern. „Lukas ist ein junger Außenverteidiger, der talentiert ist und noch ein gutes Entwicklungspotential hat. Seine Jugend verbrachte er bei TUS WE Lügde. Danach war er bei Germania Hagen aktiv. Lukas sieht bei uns eine große Chance, sich fußballerisch optimal weiterentwickeln zu können und hat den festen Wunsch, sich einen Stammplatz zu erkämpfen. Er wird die notwendige Geduld bekommen, um sich bei uns in Ruhe entwickeln und reifen zu können“, so Christoph. Des Weiteren wechselt von der SSV Königsförde ein alter Bekannter zu den Preussen. Tugay Kirikci, der bereits vor einigen Jahren für den Verein spielte, kommt zurück. „Tugay ist ein spielstarker und technisch versierter defensiver oder auch offensiver Mittelfeldspieler, der nach einer langen Verletzung derzeit ein individuelles Fitnessprogramm absolviert und somit in der Vorbereitung langsam aufgebaut werden soll, damit er schnell wieder zurück zu alter Stärke findet. Er hat noch viele Freunde in der Mannschaft und freut sich sehr über seine Rückkehr in die Preussen-Familie“, erzählt Christoph.

Vier neue für die Zweite, Dritte mit 20 Mann-Kader

Für die zweite Herren gibt es ebenfalls personelle Neuausrichtungen, damit die neue Saison eine sportlich bessere Platzierung bringt. Die zweite Herren um Spielertrainer Kay Weddecke und Co-Trainer Hassan Hamadi verstärkt sich mit Marius Bohl (VfB Hemeringen II), Dennis Lochwitz (TSV Groß Berkel), Lukas Gromotka (zuletzt Viktoria Hameln) und Christian Requardt (TSV Nettelrede II). „Zusätzlich werden in der neuen Saison die erste und zweite Herren zeitgleich trainieren und es erfolgt ein enger Austausch zwischen den Trainern, um eine bestmögliche Rotation zu haben, damit Perspektivspieler auch ihre Spielzeiten bekommen und sich optimal entwickeln können“, erläutert Christoph. Die dritte Herren mit Neutrainer Kusay Abou-Moulig geht ebenfalls mit einem nominellen Kader von 20 Spielern an den Start und ist somit auch breiter aufgestellt als letztes Jahr, wo es ab und an zu personellen Engpässen kam. Ihn unterstützen wird der bisherige Trainer Michael Zivic als Co-Trainer. „Wir freuen uns, neben der Altliga und Altherren mit drei weiteren Herrenteams in die neue Saison zu gehen und erhoffen uns Leistung, Spaß, Kameradschaft und eine erfolgreiche und möglichst verletzungsfreie Saison für unsere Teams“, blickt Hamelns sportlicher Leiter entschlossen Richtung 2019/20. 

1853 / 5146

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox